Innovationspreise für IT und Digitalisierung

Der IT-Innovationspreis des Instituts für Wirtschaftsinformatik IWI der Hochschule Luzern geht in eine neue, zweite Runde. Zum ersten Mal überhaupt verliehen wird im Herbst derweil der "Swisscable Innovavtionspreis".
29. Juni 2015

     

Swisscable hat den "Swisscable Innovationspreis" ins Leben gerufen. Damit will der Verband der Schweizer Kommunikationsnetze ab sofort Projekte auszeichnen, die einen ausserordentlichen Beitrag zur Digitalisierung geleistet haben. Dotiert ist der Preis, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wird, mit 20'000 Franken. "Die Auszeichnung soll dazu ermutigen, Innovationen rund um die Digitalisierung in den Markt zu tragen", erklärt Swisscable-Präsident Pierre Kohler. Teilnehmen können Unternehmen aus der Schweiz. Die Eingabefrist läuft noch bis am 30. September 2015.


Bereits zum zweiten Mal verliehen wird derweil am 25. November 2015 der IT-Innovationspreis des Instituts für Wirtschaftsinformatik IWI der Hochschule Luzern. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler, mit dem der Nachwuchs gefördert und dazu motiviert werden soll, sich mit der Wirtschaftsinformatik auseinanderzusetzen. Das Thema der diesjährigen Ausschreibung lautet "Go for IT – Die IT zum Vorteil von Mensch, Natur und Gesellschaft". Als Hauptpreis winken 1000 Franken. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER