Media Markt eröffnet Drive-in
Quelle: Media Markt

Media Markt eröffnet Drive-in

Media Markt hat in St. Gallen seinen ersten Drive-in eröffnet. In bester McDonalds-Manier können online bestellte Produkte so ohne Parkieren und Aussteigen abgeholt werden.
25. Juni 2015

     

Elektronikhändler Media Markt hat die Eröffnung seines ersten Drive-ins in St. Gallen verkündet. Ab sofort wird es damit möglich, online bestellte Produkte an diesem Drive-in abzuholen, und zwar ohne dass man parkieren oder auszusteigen braucht. Bei der Abholung muss die Bestellbestätigung vorgezeigt werden, und auch bezahlt werden kann direkt aus dem Auto heraus mit allen gängigen Zahlungsmitteln. Die Ware soll "bereits innerhalb von ein paar Stunden" nach Bestelleingang bereitstehen, genaue Angaben macht Media Markt hier nicht. Abholen kann man seine Bestellungen während der regulären Ladenöffnungszeiten.


Umgesetzt wurde der Drive-in-Schalter in St. Gallen in den Räumlichkeiten, in denen sich bis 2010 der Car-Hifi-Einbau von Media Markt befand. Beim St. Galler Drive-in handelt es sich allerdings nicht um einen Marketing-Coup oder ein Proof of Concept. Media Markt teilt mit: "Das Drive-in Konzept ist Teil der gross angelegten, nationalen Cross-Channel-Strategie. Nach St. Gallen ist geplant, diesen Service in den nächsten Monaten auch für die Media Märkte in Meyrin, Oftringen und Zürich Sihlcity einzuführen. Nach und nach werden dann auch die restlichen Märkte der Schweiz ihren eigenen Drive-in erhalten." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo verkauft seine Consumer-Produkte bei Fust, Interdiscount und Media Markt

6. April 2014 - Lenovo Schweiz will sich im Schweizer Endkunden-Geschäft einen Namen machen. Dazu arbeitet der chinesische PC-Hersteller mit Fust, Interdiscount und Media Markt zusammen. Ab Ende April stehen die Consumer-Produkte von Lenovo in den Regalen der Retailern. Auf Lenovo-Smartphones müssen die Schweizer User aber noch eine Weile warten.

Saturn schliesst Spreitenbach-Filiale

28. April 2013 - Der Standort Spreitenbach wird von Saturn aufgegeben. 30 von 37 Mitarbeitenden werden danach in einer Media-Markt-Filiale tätig sein.

Preischaos bei Media Markt

4. Februar 2013 - Zwar bietet Media Markt online nur einen Bruchteil des Sortiments an, dieses dafür teils deutlich günstiger. Wer sich in den Filialen über die Preisdifferenz beschwert, kriegt allerdings ebenfalls den Online-Preis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER