Word & Co. für Android-Smartphones sind da
Quelle: Microsoft

Word & Co. für Android-Smartphones sind da

Die für die Touch-Bedienung optimierten Apps von Word, Excel und Powerpoint haben nach einer rund einmonatigen Preview-Zeit den Weg in den Google Play Store gefunden.
25. Juni 2015

     

Im Mai hat Microsoft Preview-Versionen von Word, Excel und Powerpoint für Android-Smartphones veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete), die nur über Umwege beziehungsweise eine Mitgliedschaft in der Office für Android Community erhältlich waren. Nun haben die Redmonder die Office-Apps fertig entwickelt und sie generell verfügbar gemacht.

Versprochen wird unter anderem die Unterstützung der Cloud-Speicher Onedrive, Google Drive, Box oder Dropbox. Zudem sollen die speziell für Android und die Touch-Bedienung entwickelten Apps nicht nur eine vertraute Navigation und vertraute Features, sondern auch eine unerreichte Dateikompatibilität und Layout-Treue bieten.


Word for Android, Excel for Android und Powerpoint for Android können ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden. Allerdings nicht von jedermann: Man benötigt mindestens die Android-Version 4.4 alias Kitkat und 1 GB RAM. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Finale Version von Libreoffice Viewer für Android veröffentlicht

29. Mai 2015 - Mit dem jetzt in der finalen Version veröffentlichten Libreoffice Viewer lassen sich Dateien im Open Document Format wie auch in Microsofts Office-Format anzeigen. Mit den Bearbeitungsfunktionen ist es allerdings noch nicht weit her.

Office für Android-Smartphones als Vorschau

20. Mai 2015 - Die Previews von Word, Excel und Powerpoint für Android stehen zum Download bereit. Interessierte müssen sich der Office for Android Community anschliessen und mit einigen Stunden Wartezeit rechnen.

Vorinstallierte Microsoft Office Suite für Android-Geräte

24. März 2015 - Die Android-Geräte von insgesamt zwölf Herstellern werden ab diesem Jahr mit vorinstallierten Microsoft-Diensten wie Word, Excel und Skype ausgeliefert. Zu diesen Herstellern zählen unter anderem Samsung und Dell.

Kommentare
Diese App gehört bei mir seit gestern zu den Spitzenreitern was den kürzesten Verbleib auf meinem Smartphone betrifft. Kaum etwas ist jemals schneller wieder runter geflogen. Völlig unbrauchbar auf einem Smartphone, extrem schlecht umgesetzt, kann nur auf Cloud zugreifen und nichts lokal machen. Wer Office unterwegs wirklich braucht, auch mal auf dem Smartphone, der kommt an AOO Android Open Office einfach nicht vorbei. Volle Leistung in der Hosentasche.
Donnerstag, 25. Juni 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER