Coop scannt mit Schweizer Start-up Scandit

Scandit, ein Schweizer Start-up, das sich auf Barcode-Scanning-Lösungen spezialisiert hat, hat Coop als Kunden gewinnen können. Künftig kann man beim Einkauf in den Filialen des Detailhändlers auch sein Smartphone zur Erfassung der Ware benutzen.
14. Juni 2015

     

Das Schweizer Start-up Scandit hat mit Coop einen grossen Kunden für seine Barcode-Scanning-Lösung gewinnen können. Die App von Scandit kommt künftig in den Coop-Filialen für das Self-Scanning zum Einsatz, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit weitet der Detailhändler sein Passabene-System mit Self-Scanning und Self-Checkout auf die Mobiltelefone aus. Kunden können also künftig mit ihrem Smartphone die zu kaufende Ware scannen und nicht mehr nur mit den Coop-eigenen Scannern. Für die Scan-Technologie für Smartphones von Scandit hat man sich laut Cop entschieden, weil sich der Scandit Barcode Scanner SDK als schnellste Lösung am Markt ausgezeichnet habe und zudem Strichcodes aus verschiedenen Winkeln und jeglichen Oberflächen lesen könne. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance will mit mobiler Bezahllösung Twint durchstarten

10. März 2015 - Noch im Sommer dieses Jahres soll in der Schweiz eine weitere mobile Bezahllösung auf den Markt kommen. Diese stammt von Postfinance-Tochter Twint und soll neben Coop auch Unterstützung bei den SBB und der Schweizerischen Post finden.

Mobilezone verkauft neu Abos von Coopmobile

15. April 2014 - Ab dem 20. April vertreibt Mobilezone in seinen Shops neu vier Abonnemente sowie einen Prepaid-Tarifplan für Mobiletelefonie von Coopmobile. Damit wird Mobilezone zum ersten unabhängigen Vertriebspartner von Coopmobile.

Nokia zeichnet Schweizer Start-up Mirasense aus

28. August 2011 - Nokia verleiht dem Schweizer Start-up Mirasense für die Barcode-Scanner-App Scandit den ersten Platz in seinem Wettbewerb "Calling all Innovators".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER