wemf Deindeal.ch ist E-Commerce Champion 2015 - IT Magazine

Deindeal.ch ist E-Commerce Champion 2015

Deindeal.ch ist E-Commerce Champion 2015

Deindeal.ch ist E-Commerce Champion 2015

(Quelle: Carpathia Consulting)
11. Juni 2015 -  Der diesjährige Champion der von Carpathia Consulting ins Leben gerufenen E-Commerce Awards heisst Deindeal.ch. Die Awards in den Kategorien B2C – Electronics & Media und Social Commerce gingen an Brack.ch und als Newcomer wie auch Start-up des Jahres konnte sich Farmy.ch durchsetzen.
Auch in diesem Jahr wurden im Kaufleuten in Zürich die von Carpathia Consulting ins Leben gerufenen E-Commerce Awards vergeben. Insgesamt seien 160 Kategorie-Bewerbungen bei der zwölfköpfigen Jury eingegangen. Den Titel E-Commerce Champion sicherte sich dieses Mal Deindeal.ch. Geehrt wurden mit dieser Auszeichnung Carpathia zufolge "die Professionalität, Konsequenz, Innovationsbereitschaft und Fokussierung im Bereich Pureplay, das in dieser Grössenordnung seinesgleichen in der Schweiz" suche. Der Newcomer- wie auch der Start-up-Award ging derweil an den Online-Hofladen Farmy.ch.

In der Kategorie B2B Online-Shops konnte sich der Büro- und Betriebsausstatter Kaiser + Kraft Europa durchsetzen, während der Award in der Kategorie B2C – Electronics & Media Brack.ch verliehen wurde. Mit dem Mobile Commerce Award ausgezeichnet wurde Zalando, der Social Commerce Award räumte wiederum Brack.ch ab. Die Auszeichnung in der Kategorie Multi-Channel & Logistics ging an die Coop Genossenschaft. Die Spezialpreise in den Kategorien Best Feature Award und Shecommerce schliesslich erhielten AFT mit Tailor4less.com, beziehungsweise Zalando. Eine komplette Übersicht der Gewinner in den jeweiligen Kategorien sowie die Begründungen für deren Auszeichnungen finden sich hier.

"Swiss IT Magazine" hatte Gelegenheit, sich mit dem CTO des diesjährigen E-Commerce Champions Deindeal.ch zu unterhalten und hat so erfahren, mit welchen Projekten sich die Entwicklungsabteilung des Unternehmens derzeit beschäftigt, welchen Herausforderungen sie derzeit gegenüber steht und welchen Aufgaben sie sich in Zukunft annehmen will. Das Interview lesen Sie in der Juni-Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. (af)
Weitere Artikel zum Thema
 • Swiss E-Commerce Award neu mit Start-up-Preis
 • E-Commerce Award wird eigenständige Veranstaltung
 • Swiss E-Commerce Champion 2014 heisst PKZ Burger-Kehl & Co.
 • Zalando gewinnt E-Commerce-Award

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER