Googles Mail-App Inbox neu für alle erhältlich
Quelle: Google

Googles Mail-App Inbox neu für alle erhältlich

Die bis anhin nur via Einladung erhältliche Gmail-App Inbox steht jetzt für alle interessierten Android- und iOS-Anwender zum kostenlosen Download zur Verfügung. Inbox zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass E-Mails automatisch gruppiert werden.
31. Mai 2015

     

Um die Inbox-App für Googles Maildienst Gmail zu nutzen, benötigt man keine Einladung mehr, wie der Onlineriese in einem Blog-Beitrag bekannt gibt. Per sofort kann die App für Android- und iOS-Geräte von jedermann kostenlos heruntergeladen werden.

Inbox wurde anfangs Jahr lanciert und ermöglicht die automatische Gruppierung von E-Mails. Dazu zeigt die App wichtige Mitteilungen in einer Vorschau an und dient auch der Aufgabenverwaltung. Inbox-User haben ferner die Möglichkeit, den Versand von E-Mails kurz nach dem Absenden zu stornieren, wofür einem allerdings nur wenige Sekunden zur Verfügung stehen. Darüber hinaus zeigt Inbox auch Erinnerungen, die in Google Keep hinterlegt worden sind.


Laut Google sollen die jetzt in den Android- und iOS-Apps bereitgestellten Funktionen auch in die Online-Version von Inbox implementiert werden. Inbox 1.30 für Apple-Geräte benötigt mindestens iOS 7.0 und steht im App Store zum Download bereit, während die bei Google Play bereitgestellte Version Android 4.1 oder höher voraussetzt.
(rd)



Weitere Artikel zum Thema

Google bringt Inbox for Work

25. Februar 2015 - Inbox by Gmail kommt auch für die Arbeit: Google hat für Inbox for Work ein Early-Adopter-Programm angekündigt, für welches sich Interessierte ab sofort anmelden können.

Google Inbox neu für iPads und Android-Tablets

20. Februar 2015 - Ab sofort steht Googles Mail-Applikation Inbox auch für iPads und Android-Tablets zur Verfügung. Dazu unterstützt die Web-basierte Version neu auch die Browser Firefox und Safari.

Eine Inbox für alle Kommunikationskanäle

19. November 2014 - Eine einzige Arbeitsumgebung, die alle Kommunikationswege miteinander verknüpft: IBM lanciert mit IBM Verse eine neue Software, mit der im Geschäftsumfeld künftig einfacher und schneller kommuniziert werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER