LG präsentiert biegbaren OLED-TV
Quelle: LG Display

LG präsentiert biegbaren OLED-TV

LGs biegsamer OLED-TV kann magnetisch an der Wand angebracht werden. Der Prototyp ist ein Millimeter tief und wiegt 1,9 Kilogramm.
20. Mai 2015

     

LG Display hat einen biegbaren OLED-Screen präsentiert, der magnetisch an der Wand haftet. Wie verschiedene Medien berichten, demonstrierte die Display-Sparte des LG-Konzerns an einer Pressekonferenz in Korea, wie der knapp ein Millimeter dünne und 1,9 Kilogramm schwere 55-Zoll-Display an einer Magnetwand befestigt und wieder abgenommen werden konnte.

Gleichzeitig hat der südkoreanische Konzern bestätigt, auch in Zukunft weiterhin auf OLED setzen zu wollen - anders als andere TV-Hersteller. So geht Yeo Sang-Deog, Präsident von LG Display, davon aus, dass das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr 600'000 OLED-Fernseher wird verkaufen können und im nächsten Jahr 1,5 Millionen. Wann und ob der zukunftsträchtige, biegsame Display auf den Markt kommen wird, ist derweil nicht bekannt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Zuwachs für LGs G4-Familie

19. Mai 2015 - LG hat zwei neue Smartphone-Modelle der G4-Reihe vorgestellt. Dabei handelt es sich beim G4c um eine etwas kleinere Version des aktuellen Flaggschiffs G4 der Koreaner, während das G4 Stylus etwas grösser daherkommt und zusätzlich mit einem Stylus-Stift aufwarten kann.

LG Watch Urbane kommt in die Schweiz

10. Mai 2015 - Ab sofort ist die Android-Wear-basierte LG Watch Urbane auch in der Schweiz erhältlich. Die Smartwatch mit 1,3-Zoll-Display geht für knapp 350 Franken über den Tisch.

LG verteilt 4000 G4 vor Launch an Kunden

8. April 2015 - Im Rahmen einer Marketing-Kampagne gibt LG Electronics noch vor dem Launch 4000 G4-Smartphones an Kunden heraus. Die Schweiz ist allerdings nicht unter den 15 ausgewählten Ländern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER