Intelligenter Koffer von Samsonite und Samsung

Samsonite entwickelt gemäss verschiedenen Medienberichten zusammen mit Samsung einen Koffer, der sich unter anderem automatisch einchecken lässt und dem Besitzer Nachrichten schicken kann.
4. Mai 2015

     

Gemäss einem Bericht der "Wirtschaftswoche" arbeitet der Kofferhersteller Samsonite aktuell zusammen mit Samsung an einem intelligenten Koffer. Dieser soll einen nicht nur daran erinnern, was man einpacken muss, sondern sich per integriertem Chip am Flughafen auch automatisch einchecken lassen. Und sogar über einen elektrischen Antrieb, womit der Koffer selber hinter dem Besitzer herfahren könnte, wird anscheinend nachgedacht.


Auch die britische Zeitung "Daily Mail" hat am vergangenen Wochenende über den Koffer der Zukunft berichtet. Demnach wird er auch einen GPS-Sender erhalten und den Besitzer informieren können, wenn er sich zu weit von ihm entfernt. Doch damit nicht genug: Der Koffer soll auch automatisch Nachrichten an ein Smartphone senden können, zum Beispiel wenn er das Flugzeug verlässt oder sich auf dem Gepäckband befindet. Bezüglich automatischem Check-In des Koffers soll Samsonite derweil bereits mit den Airlines Emirates, Lufthansa und KLM Air France zusammenarbeiten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung bringt Galaxy Tab A in die Schweiz

22. April 2015 - Ab Ende April ist das Galaxy Tab A aus dem Hause Samsung in der Schweiz verfügbar und kostet zwischen 329 und 379 Franken.

Samsung startet Bezahldienst per Fingerabdruck

21. April 2015 - Samsung lanciert diesen Monat einen Bezahldienst, bei dem Smartphone-Nutzer mobil via Fingerabdruck zahlen können. Nach der Einführung in Südkorea soll der Dienst weltweit ausgerollt werden.

Galaxy S6 ab sofort in der Schweiz erhältlich

10. April 2015 - Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S6 und sein gekrümmter Ableger S6 Edge sind ab sofort in der Schweiz erhältlich. Preise beginnen bei 699 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER