Microsoft öffnet Fitness-Armband für Drittentwickler

Mit einem SDK für Windows, iOS und Android können ab sofort auch Drittentwickler Apps für das Fitness-Armband Microsoft Band entwickeln.
4. Mai 2015

     

Microsoft hat die Veröffentlichung des finalen Microsoft Band SDK bekannt gegeben. Damit können ab sofort auch Drittentwickler Anwendungen für das Ende Oktober 2014 in den USA lancierte Fitness-Armband der Redmonder entwickeln.

Das SDK unterstützt laut Microsoft die vier Plattformen Windows, Windows Phone, Android und iOS. Heruntergeladen werden kann es auf dieser Website. Dort findet man auch weitere Unterlagen wie Design-Guidelines oder Release Notes.


Zur Verfügbarkeit des Microsoft Band in der Schweiz gibt's derweil keine neuen Informationen. Im Schweizer Online-Shop von Microsoft findet man das Produkt nach wie vor nicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Band in den USA bereits ausverkauft

31. Oktober 2014 - Kaum ist Microsofts Smartband in den Staaten in den Verkauf gelangt, machen sich bereits Lieferengpässe bemerkbar. Durch die überwältigende Nachfrage sei das Band ausverkauft, heisst es.

Microsoft lanciert Health-Plattform und Smartband

30. Oktober 2014 - Microsoft ist in den Wearables-Markt eingestiegen. Es ist keine Smartwach, worüber zuletzt spekuliert wurde, sondern ein Smartband, das ohne grosses Aufsehen zusammen mit einer eigenen Health-Plattform und -App vorgestellt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER