LG soll Windows Phone eine zweite Chance geben
Quelle: "Neowin"

LG soll Windows Phone eine zweite Chance geben

Schenkt man einem Bericht von "Winfuture" Glauben, so belegen Dokumente auf der Website von LG, dass das Unternehmen an einem Smartphone arbeitet, welches mit Windows Phone ausgestattet sein wird. Das Windows Phone könnte bereits in Kürze vorgestellt werden.
28. April 2015

     

Gerüchte, wonach LG wieder in das Geschäft mit Windows Phone einsteigen möchte, scheinen sich zu bestätigen. Wie "Winfuture" berichtet, finden sich auf der Website der Koreaner Dokumente, welche "ausdrücklich belegen", dass LG ein Smartphone entwickelt, das mit dem Microsoft-Betriebssystem arbeiten wird. Demnach sind die Hinweise im Bereich für die Dokumentation der Verwendung von Open-Source-Lizenzen versteckt, wo festgehalten wird, dass das LG-Gerät mit der Modellnummer VW820 mit Windows Phone ausgeliefert wird.


Zusätzlich wird diese Information gemäss dem "Winfuture"-Bericht durch einen Eintrag in der Datenbank neu zertifizierter Geräte der Bluetooth Special Interest Group gedeckt. Dieser Eintrag gebe zudem Anlass zur Vermutung, dass das Windows-Phone-Gerät demnächst vorgestellt werden könnte. Genauere Details sind aber noch nicht bekannt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia dementiert Gerüchte über Wiedereinstieg in Smartphone-Markt

27. April 2015 - Nokia hat auf seiner Website ein kurzes Statement veröffentlicht, in dem das Unternehmen erklärt, dass es momentan keine Pläne verfolgt, Consumer-Handsets herzustellen oder zu verkaufen.

Microsoft veröffentlicht neue Technical Preview für Windows 10 for Phones

22. April 2015 - Für Windows 10 for Phones steht eine neue Technical Preview zur Verfügung. Dabei hat Microsoft allerdings auf neue Features verzichtet und nur einige Fehler des vorgängigen Build 10051 behoben.

LG leakt versehentlich Bilder des G4

13. April 2015 - Im Netz sind detaillierte Bilder des neuen LG-Smartphone-Flaggschiffs G4 aufgetaucht. Schuld am Leak trage Medienberichten zufolge LG selbst.

LG verteilt 4000 G4 vor Launch an Kunden

8. April 2015 - Im Rahmen einer Marketing-Kampagne gibt LG Electronics noch vor dem Launch 4000 G4-Smartphones an Kunden heraus. Die Schweiz ist allerdings nicht unter den 15 ausgewählten Ländern.

MWC: Acers erstes Windows-Smartphone

4. März 2015 - Acer versucht sich im Windows-Smartphone-Markt: Das gerade am MWC vorgestellte Acer Liquid M220 Plus soll ab April ab 89 Euro erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER