PHP 7 mit 100-Prozent-Performance-Plus

Die kommende PHP-Version 7 soll mit einer doppelt so hohen Performance aufwarten wie die bisherige Ausführung. Bereits im Juni soll ein Release Candidate veröffentlicht werden.
26. April 2015

     

Die auf Herbst erwartete, nächste Version der Webapplikations-Sprache PHP wird über eine signifikant höhere Performance als die bisherige Version verfügen. Laut einem Bericht von "Infoworld" gab PHP-Gründer Rasmus Lerdorf an der O'Reilly Fluent Conference bekannt, dass mit einer bis zu 100 Prozent höheren Performance zu rechnen sei. Dazu könne das Update mit einer verbesserten Engine und einer geringeren Memory-Nutzung aufwarten. Mit einem ersten Release Candidate sei bereits schon im Juni zu rechnen und die finale Version soll im Oktober veröffentlicht werden.


Mit dem Upgrade werden allerdings auch einige Funktionen älterer PHP-Version nicht mehr unterstützt. Insbesondere Entwickler und Site-Betreiber, die noch mit der betagten Version 4 arbeiten, müssten sich auf Umstellungen gefasst machen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

23'000 PHP-Server mit Malware infiziert

30. November 2014 - Eine Malware, die sich in Themes und Plug-ins für CMS wie Drupal oder Wordpress versteckt, macht derzeit die Runde und reiht die infizierten Server in ein Botnetz ein.

Letztes Update für PHP 5.3 veröffentlicht

18. August 2014 - Die betagte PHP-Version 5.3 hat mit dem jetzt veröffentlichten letzten Update den End-of-Life-Status erreicht. Die kommende Version 5.6 soll derweil am 28. August freigegeben werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER