Viele Geräte unterstützen Youtube-App nicht mehr
Quelle: Youtube

Viele Geräte unterstützen Youtube-App nicht mehr

Eine Aktualisierung der Youtube-App führt dazu, dass Geräte wie Smart TVs und iPhones, die vor 2013 gefertigt wurden, die App ab Mai nicht mehr unterstützen.
21. April 2015

     

Google aktualisiert eine Schnittstelle in der Youtube-App. Das hat zur Folge, dass Geräte, die vor 2013 hergestellt wurden, die Youtube-App nicht mehr unterstützen. Betroffen sind iOS-Geräte, Smart TVs und Blu-ray-Player etwa von Sony und Panasonic sowie Geräte mit Google TV. Die Umstellung beginnt ab sofort, Ende Mai soll die Aktualisierung dann durch sein. Wie Nutzer besagter Geräte Youtube dennoch weiter verwenden können, beschreibt Google auf einer Hilfeseite. Wenn aber etwa auf iPhone oder iPad ein älteres Betriebssystem als iOS 7 läuft, Apple TV der zweiten Generation oder älter angehört oder Google TV mit der Version 2 oder älter läuft, dann funktioniert die beschriebene Alternative nicht und die Youtube-App kann tatsächlich nicht mehr genutzt werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Werbefreies Youtube im Abo noch dieses Jahr

9. April 2015 - Ein Brief von Youtube an die wichtigsten Broadcasting-Partner soll darauf schliessen lassen, dass die Einführung eines werbefreien, kostenpflichtigen Abos bevorsteht.

Erste 4K-Videos mit 60 Hz bei Youtube

29. März 2015 - Erstmals sind auf Youtube hochauflösende Videos im UHD-Format aufgeschaltet worden, die mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz abgespielt werden. Aktuell stehen allerdings gerade einmal sechs Clips zur Verfügung.

360-Grad-Videos auf Youtube

16. März 2015 - Youtube unterstützt ab sofort auch 360-Grad-Videos. Richtig betrachtet werden können die speziellen Aufnahmen vorerst allerdings erst mit Android-Geräten oder dem Chrome-Browser.

Youtube tauscht Flash gehen HTML5

28. Januar 2015 - Auf Youtube wird in Zukunft die HTML5-Videowiedergabetechnologie Standard sein. Der Videodienst begründet seine Entscheidung mit der starken Verbreitung und Weiterentwicklung von HTML5.

Kommentare
GAHTS NO?? ich bin es ja gewohnt, den kunden erklären zu müssen, dass in der IT die uhren etwas anders laufen. aber 4-jährige geräte mit einem vorlauf von gerade mal 6 wochen als technisch veraltet deklarieren zu müssen ist nicht mehr akzeptabel. werde mich wohl in der apotheke mit medis eindecken die die magensäure beruhigen und dann einen kundenmarathon planen...
Dienstag, 21. April 2015, Tobias Gasser



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER