Startschuss für CH Open Source Awards 2015
Quelle: /ch/open

Startschuss für CH Open Source Awards 2015

Unternehmen, Gruppen und Einzelpersonen, die eine Open Source Software auf innovative Weise entwickelt haben, können sich ab sofort für die CH Open Source Awards 2015 bewerben. Die Verleihung erfolgt im Oktober in Bern.
21. April 2015

     

Die Swiss Open Systems User Group wird auch dieses Jahr wieder die CH Open Source Awards verleihen. Bewerben können sich Unternehmen, öffentliche Stellen, Open Source Communities wie auch Einzelpersonen ab sofort bis spätestens 19. Juni 2015 auf der Website. Neben Schweizer Bewerbungen sind gleichermassen internationale Bewerbungen willkommen. Eine Jury, bestehend aus zwölf Personen aus dem Technologie-Umfeld, wird die Einreichungen hinsichtlich Innovation und Mut bewerten.


Die Liste der Nominierten wird im August veröffentlicht. Die Awards sollen dann im Rahmen des Open Source Business Forum an einem Mittwoch im Herbst, dem 28. Oktober 2015, an der Universität in Bern verliehen werden. Im vergangenen Jahr gingen die Awards an die Open-Source-Projekte Open Elec, Symfony CMF und das Geoportal des Bundes map.geo.admin.ch; der Spezialpreis "Champions in Open Source" wurde Kern Sibbald verliehen (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Bundesrat prüft Rahmenbedingungen für Freigabe von Open Source Software

23. März 2015 - Nachdem ein Expertenbericht im vergangenen Herbst vor der kostenlosen Weitergabe der vom Bund in Auftrag gegebenen Software-Lösungen abriet, soll der Bundesrat nun die gesetzlichen Anpassungen zur Freigabe prüfen.

Ein Laptop für Open-Source-Enthusiasten

26. Januar 2015 - Wer ein Notebook sucht, das fast komplett auf Open-Source-Software setzt, sollte sich das Librem 15 von Purism anschauen, für das momentan Geld gesammelt wird.

Die 10 beliebtesten Gratis-Programme fürs Büro

10. Oktober 2014 - Die meisten Aufgaben im Büro lassen sich genau so gut mit kostenlosen Freeware- und Open-Source-Applikationen bewältigen. Wir präsentieren jene 10 Office-Anwendungen, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Open Source Award für Openelec, Symfony CMF und das Geoportal des Bundes

8. Oktober 2014 - Die Gewinner des CH Open Source Award 2014 sind bekannt. Sie heissen Openelec, das Geoportal des Bundes und Symfony CMF. Einen Spezialpreis gibt es für Kern Sibbald.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER