Google verlängert Chrome-Support für Windows XP
Quelle: Google

Google verlängert Chrome-Support für Windows XP

Anders als ursprünglich vorgesehen will Google den Support des Chrome-Browsers für Windows XP nun doch nicht einstellen und zumindest bis Ende des laufenden Jahres fortsetzen.
17. April 2015

     

Ursprünglich wollte Internetriese Google den Support des Chrome-Browsers für das veraltete Windows-XP-System diesen April einstellen. Wie der Konzern jetzt aber im Chrome-Blog mitteilt, hat man sich offenbar eines Besseren besonnen und will weiterhin Sicherheitsupdates liefern, vorläufig mindestens bis Ende des Jahres. Als Begründung wird angeführt, man sei sich sehr wohl bewusst, dass nicht jedermann auf ein neueres Betriebssystem wechseln könne. Man wolle mit der Entscheidung den Millionen von XP-Anwendern auch auf einem nicht mehr unterstützten Betriebssystem die Möglichkeit bieten, mit einem Up-to-Date-Browser so sicher wie möglich zu arbeiten.


Microsoft hat den Support für Windows XP vor rund einem Jahr eingestellt. Neben Googles Chrome-Browser wird Windows XP ausserdem auch durch Mozillas Firefox-Browser unterstützt. Sowohl Chrome als auch Firefox stehen in der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine" zum kostenlosen Download zur Verfügung.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome-Erweiterung sammelt Nutzerdaten

12. April 2015 - Eine Erweiterung für Googles Chrome-Browser namens Webpage Screenshot hat offenbar Anwenderdaten im Hintergrund an Dritte übermittelt. Die Erweiterung wurde von Millionen Anwendern heruntergeladen.

Chrome erstmals beliebter als Firefox

1. April 2014 - Im März erzielte Googles Chrome-Browser erstmals weltweit höhere Marktanteile als Firefox. Microsofts Internet Explorer steht nach wie vor unangefochten an der Spitze.

Google verlängert Chrome-Support für Windows XP bis 2015

17. Oktober 2013 - Googles hat verlauten lassen, Support für die Windows-XP-Version des Chrome-Browsers bis April 2015 zu gewährleisten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER