HP kündigt vorkonfigurierte Cloud-Lösung für Unternehmen an
Quelle: HP

HP kündigt vorkonfigurierte Cloud-Lösung für Unternehmen an

HP hat eine neue Private-Cloud-Lösung für Unternehmen vorgestellt, die auf Openstack und Cloud-Foundry-Technologien basiert. Verfügbar sein soll HP Helion Rack ab April.
25. März 2015

     

HP Helion Rack heisst eine neue vorkonfigurierte und vorab getestete Private-Cloud-Lösung von HP. IT-Verantwortliche in Unternehmen sollen damit Cloud-Dienste schnell und sicher zur Verfügung stellen können und Zeit für Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung einer Private Cloud sparen.

Helion Rack basiert auf Openstack und Cloud-Foundry-Technologien, wodurch laut HP Applikationen, Framework- und Sprachunterstützung flexibel gehostet werden können, und umfasst sowohl Infrastructure-as-a-Service (IaaS) als auch Platform-as-a-Service (PaaS).


Noch im April soll die Lösung auf den Markt kommen. Zu Preisen ist nichts Näheres bekannt, ausser dass sie je nach Konfiguration variieren sollen. Nähere Informationen zu Helion Rack sind auf der HP-Website zu finden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe bringt Document Cloud

17. März 2015 - Mit Document Cloud ergänzt Adobe seine Creative Cloud. Der neue Dienst soll ab April zur Verfügung stehen und ermöglicht die Bearbeitung von PDF-Dokumenten auf dem Smartphone.

Google stellt neuen Cloud-Speicher vor

12. März 2015 - Mit Nearline Storage bietet Google Unternehmen ab sofort einen Cloud-Speicherdienst speziell für Backups an. Dieser soll nicht teurer als ein Offline-Pendant sein.

Azure Search und Azure Document DB lanciert

8. März 2015 - Mit Azure Search und Azure Document DB erweitert Microsoft das Cloud-Angebot um einen Suchdienst sowie um einen NoSQL-Dokumenten-Datenbank-Service. Letzterer ist allerdings erst ab 8. April allgemein verfügbar.

Canon und Trivadis lancieren DMS aus der Cloud

5. März 2015 - Trivadis und Canon haben gemeinsam die Lancierung von Therefore Online in der Schweiz bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine Document Management Software aus der Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER