Apple schickt Windows 7 in Rente
Quelle: Apple

Apple schickt Windows 7 in Rente

Boot Camp unterstützt auf den neuesten Macbook-Modellen nur noch Windows 8. Windows 7 kann auf diesem Weg nicht mehr auf den Rechnern installiert werden.
23. März 2015

     

Wie "The Register" und diverse andere Medien herausgefunden haben, lässt sich auf Macbooks der 2015er-Generation mit Boot Camp nur noch Windows 8 installieren. Windows 7, sowohl die 64-Bit- als auch die 32-Bit-Variante, wird von Apple nicht mehr unterstützt. Dies kann man auf der entsprechenden Support-Seite von Apple nachlesen.

Was Apple zu diesem Schritt bewogen hat ist unklar, allerdings kommt er laut "The Register" nicht völlig überraschend. Der Hersteller soll den Windows-Support mit dem Release neuer Hardware bereits in der Vergangenheit still und heimlich reduziert haben, zuletzt 2013 als man angeblich die 32-Bit-Variante von Windows 7 kippte.


Was Windows 10 und Boot Camp betrifft, gibt es momentan weder von Microsoft noch von Apple Informationen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER