Gmail mit aufgefrischtem Kontakt-Management
Quelle: Google

Gmail mit aufgefrischtem Kontakt-Management

Google hat die Kontakt-Verwaltung in Gmail rundum erneuert und unter anderem mit einer stark verbesserten Funktion für das Aufspüren und Zusammenführen von doppelten Einträgen erweitert.
6. März 2015

     

Google hat den Maildienst Gmail um eine erneuerte Kontakt-Verwaltung erweitert. Wie der Konzern im Gmail-Blog mitteilt, präsentiert sich Google Contacts mit einem aufgefrischten Look&Feel und bietet die Möglichkeit, doppelt vorhandene Einträge aufzuspüren und sie zusammenzuführen. Wie die Macher mitteilen, wurde diese Duplikatssuche von Grund auf neu entwickelt. Das neue Merge-Feature wird durch eine Undo-Funktion unterstützt, wobei sich allerdings nur gerade der zuletzt getätigte Schritt rückgängig machen lässt. Darüber hinaus soll die neue Kontakt-Version dabei behilflich sein, die Informationen aktuell zu halten, indem Daten aus den Google-Profilen angezeigt werden. Last but not least werden die jüngsten E-Mails und Termine mit einer Person nun direkt auf der Kontaktseite angezeigt.


Die neue Version von Google Contacts wird vorerst im Rahmen einer Preview bereitgestellt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Kalender für Android rundum erneuert

1. März 2015 - Eine aktualisierte Version von Google Kalender-App für Android kann neu mit einer Wochenansicht aufwarten und integriert besser mit Google Drive und dem hauseigenen Mail-Dienst Gmail.

Neues Design für Google-Apps

6. November 2014 - Das Material Design von Lollipop kommt nun auch bei Google Kalender, Gmail und Google-Maps. Ausserdem bringen die drei überarbeiteten Apps ein paar neue Features mit.

Google präsentiert Gmail-Nachfolger Inbox

23. Oktober 2014 - Der neue E-Mail-Dienst Inbox von Google hebt wichtige E-Mails hervor, bietet Erinnerungen, ergänzt beides mit Infos aus dem Netz und soll das Gruppieren vereinfachen. Momentan steht der Dienst allerdings erst einem ausgewählten Nutzerkreis zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER