MWC: MicroSD-Karte mit 200 GB von Sandisk
Quelle: Sandisk

MWC: MicroSD-Karte mit 200 GB von Sandisk

400 Dollar kostet Sandisks neueste MicroSD-Karte. Dafür erhält man bisher unerreichte 200 GB Speicherplatz und eine Übertragungsrate von 90 MB/s.
2. März 2015

     

Sandisk hat am Mobile World Congress (MWC) in Barcelona eine neue MicroSD-Karte mit der gemäss eigenen Angaben weltweit grössten Kapazität vorgestellt. Die neue Premium Edition der Ultra MicroSDXC UHS-I Card bietet 200 GB Speicherplatz und soll gleichzeitig eine Übertragungsrate von bis 90 MB/s ermöglichen. Auf den Markt kommt die neue Speicherkarte laut Sandisk noch in diesem Quartal für 400 Dollar.


Neben der neuen Speicherkarte hat Sandisk ausserdem sein erstes Dual USB Drive mit einem Type C Connector und 32 GB Speicherplatz sowie ein iXpand Flash Drive mit bis zu 128 GB angekündigt. Letzteres Speichermedium wurde speziell für das iPhone und iPad entwickelt und soll nächsten Monat in den Handel kommen. Die Preise beginnen bei 60 Dollar. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sandisk stellt SD-Karte mit einer Speicherkapazität von 512 GB vor

12. September 2014 - Mit der Extreme Pro SDXC UHS-I hat Sandisk die welterste SD-Card vorgestellt, die 512 GB Daten speichert. Vorerst ist der Preis der für professionelle Anwendungen konzipierten Karte allerdings recht hoch.

USB-Stick mit Akku kann Inhalte streamen

23. Juli 2013 - Hersteller Sandisk hat das Connect Wireless Flash Drive vorgestellt. Der USB-Stick ist mit einem Akku ausgestattet und mit WLAN bestückt und kann Inhalte streamen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER