Adwords neu mit Flash-zu-HTML5-Konvertierung
Quelle: Google

Adwords neu mit Flash-zu-HTML5-Konvertierung

Um mobile Geräte besser zu unterstützen, hat Google seine Adwords-Plattform um eine Konvertierungsroutine ergänzt, die Flash-Anzeigen automatisch ins HTML5-Format umwandelt.
1. März 2015

     

Angesichts einer stetig steigenden Zahl von Mobilgeräten, die in der Mehrzahl mit Adobes Flash-Format nichts anzufangen wissen, hat Google jetzt das Adwords-Anzeigen-Management um eine Konvertierungsfunktion erweitert, die Flash-Anzeigen automatisch ins HTML5-Format umwandelt.

Wie der Konzern in einem Blog-Beitrag mitteilt, werden bestehende wie neue Flash-Kampagnen beim Hochladen via Adwords, Adwords Editor oder Tools von Drittanbietern neu automatisch ins HTML5-Format konvertiert. Marketers hätten mit dem neuen Instrumentarium die Möglichkeit, ihre Anzeigen funktionsfähig auszuliefern, unabhängig vom Gerät oder der Display-Grösse.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla plant Alternative für Flash Player

17. Februar 2015 - Adobes Flash Player soll in Firefox bald durch eine Mozilla-eigene Alternative ersetzt werden. Das Shumway genannte Programm kann derzeit bereits in den Nightly-Versionen von Firefox getestet werden.

Youtube tauscht Flash gehen HTML5

28. Januar 2015 - Auf Youtube wird in Zukunft die HTML5-Videowiedergabetechnologie Standard sein. Der Videodienst begründet seine Entscheidung mit der starken Verbreitung und Weiterentwicklung von HTML5.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER