Microsoft stellt Recovery-Images für Windows 7 zum Download bereit

Auf einer neuen Site bietet Microsoft per sofort die Möglichkeit, für die Systemwiederherstellung von Windows 7 Images herunterzuladen. Für den Download wird einzig ein gültiger Product Key benötigt.
27. Februar 2015

     

Windows-7-Anwender haben auf der neuen Software-Recovery-Site von Microsoft per sofort die Möglichkeit, ISO-Images von Windows 7 herunterzuladen. Mit den zwischen 2 und 3,5 GB grossen Abbildern der Systemsoftware lassen sich einerseits installierbare DVDs brennen, andererseits aber auch bootbare USB-Sticks anfertigen. Das einzige, was für den Download benötigt wird, ist ein gültiger, 25 Zeichen langer Produktschlüssel. Nach dessen Validierung wird einem eine Mail mit einem Download-Link zur Verfügung gestellt, der während 24 Stunden den Bezug ermöglicht.


Ob Microsoft plant, den Recovery-Service auch für andere Betriebssysteme wie Windows 8.x oder die Windows-Serverversionen bereitzustellen, ist nicht bekannt. (rd)



Kommentare
hallo, der Artikel ist nicht mehr ganz richtig. Ein Download der ISO-Dateien ist nur noch mit einem gültigen Key möglich. Es darf kein OEM Key sein. Vermutlich hat Reinhard aber genau solch einen Key gekauft. Auf gut Deutsch ShitHappens, wenn keine DVD vorhanden ist. Evtl. den Verkäufer anschreiben.
Samstag, 21. März 2015, Pep

Hallo, habe 2 gekaufte Windows 7 professional mit SP1 und es funktioniert nicht mit der Software-Recovery-Site. Die beiden Betriebssysteme laufen auf 2 Rechner und sind aktiviert. Warum gibt es da das Problem mit der Recovery-Site ?
Samstag, 28. Februar 2015, Reinhard



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER