Outlook.com verbannt Google- und Facebook-Chat
Quelle: Microsoft

Outlook.com verbannt Google- und Facebook-Chat

Outlook.com will den Facebook Chat und Google Talk nicht mehr unterstützen. Stattdessen preist Microsoft Skype für den E-Mail-Dienst an.
26. Februar 2015

     

Microsoft hat Nutzer von Outlook.com per E-Mail darüber informiert, in den nächsten Wochen die Unterstützung des Facebook-Chats sowie die von Google Talk aufzuheben. Die Unterstützung für Google Talk abzuschalten begründet Microsoft damit, dass Google selbst sich dazu entschieden habe, die Google-Talk-Plattform abzustellen (Swiss IT Magazine berichtete). Warum aber der Facebook-Chat nicht weiter unterstützt werden soll, führt Microsoft nicht weiter aus. Der Konzern nutzt die Gelegenheit stattdessen dafür, den Outlook.com-Nutzern die Vorteile von Skype mit Chat-, Sprach-, Videofunktion aufzuführen und sendet gleich eine Anleitung mit, wie Skype für den E-Mail-Dienst aktiviert werden kann. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google Talk wird bald abgestellt

17. Februar 2015 - Google stellt Google Talk per 23. Februar ein. Der Suchmaschinenriese will sich stattdessen auf Google Hangouts konzentrieren.

Outlook.com neu mit Save-to-Onedrive-Feature

16. Januar 2015 - Microsoft erweitert das Feature-Set von Outlook.com und stellt den Anwendern neu die Möglichkeit zur Verfügung, E-Mail-Anhänge direkt im Cloud-Speicher Onedrive abzulegen.

Facebook drängt Nutzer auf Messenger-App

29. Juli 2014 - Facebook trennt die Nachrichtenfunktion von seiner primären Mobile-App. Wer also mobil mit Facebook chatten will, muss die Messenger App von Facebook installieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER