iOS: Emojis werden liberaler und ethnisch korrekt
Quelle: "The Next Web"

iOS: Emojis werden liberaler und ethnisch korrekt

Emojis wird es in Apples OS X sowie im iOS bald auch mit unterschiedlichen Hautfarben geben. Ausserdem sollen gleichgeschlechtliche Eltern berücksichtigt werden.
25. Februar 2015

     

Apple hat neue Betas von OS X sowie vom iOS 8.3 ausgeliefert. Darin wurden auch neue Emojis gefunden, wie "The Next Web" berichtet, mit denen Apple mehr Diversität in die Bildzeichen bringt. So gibt es diverse menschliche Emoji-Figuren nun nicht mehr nur mit einer, sondern ethnisch korrekt mit einer ganzen Reihen von Hautfarben. Ebenfalls neu finden sich Bilder, welche gleichgeschlechtliche Paare und Familien mit gleichgeschlechtlichen Eltern berücksichtigen. Alles in allem sollen 300 neue Bilder hinzukommen, ob diese mit den nächsten Apple-Updates auch tatsächlich ausgeliefert werden, ist aber noch nicht bekannt. Möglich gemacht werden die neuen Emojis durch eine Anpassung im Unicode-Standard von Mitte Dezember letzten Jahres. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Plant Apple öffentliche Beta-Version von iOS?

23. Februar 2015 - Mitte März soll es eine öffentliche Beta-Version von Apples kommendem iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 8.3 geben. Und auch der nächste Major Release iOS 9 soll vorab getestet werden können.

iOS-Apps dürfen neu grösser sein

15. Februar 2015 - Bislang durften iOS-Apps aufgrund von Apple-Vorgaben maximal 2 GB gross sein. Nun hat das Unternehmen diese Grössenbeschränkung auf 4 GB angehoben.

iOS 9: Fokus auf Stabilität statt auf Funktionen

10. Februar 2015 - Berichten zufolge will Apple den Fokus bei der nächsten iOS-Version auf das Thema Stabilität legen. Neue Funktionen sollen eher in den Hintergrund rücken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER