Aldi-Notebook mit Multitouch-Display

Als einer der ersten Hersteller überhaupt verkauft Medion ab dieser Woche via Aldi ein Notebook mit Broadwell-Prozessor. Dass 555-Franken-Gerät bietet aber noch einiges mehr.
19. Januar 2015

     

Aldi bringt diese Woche ein neues Medion-Notebook mit einem Intel-Prozessor der aktuellen Broadwell-Generation auf den Markt. Verbaut ist im 555 Franken teuren Akoya E7416T, das ab dem 22. Januar 2015 in den Regalen stehen wird, das Modell Pentium 3805U mit 1,9 GHz Taktfrequenz. Weiter bietet das 30 Millimeter dicke Gerät ein 17,3 Zoll grosses Multitouch-Display mit einer Auflösung von 1600x900 Pixel, eine Festplatte mit 1 TB Speicherplatz sowie 4 GB RAM. Als Betriebssystem läuft Windows 8.1. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Aldi-Mobilfunk mit grösster Kundenzufriedenheit

7. Januar 2015 - Laut einer Comparis-Umfrage verfügt Aldi beim Mobilfunkangebot über die zufriedensten Kunden. Am anderen Ende der Skala steht das Orange-Mobilfunkangebot, bei dem kaum ein Aspekt positiv beurteilt wird.

Medion stellt IFA-Neuheiten vor

1. September 2014 - Aldi-Hersteller Medion bringt in den nächsten Wochen sein erstes Windows-8.1-Tablet auf den Markt. Gleichzeitig lanciert man ein neues Multimode-Gerät.

Neues Aldi-Tablet mit "Kitkat" kommt

28. April 2014 - In den deutschen Aldi-Filialen findet man in Kürze ein neues 8-Zoll-Tablet von Medion, das für 149 Euro einen Quad-Core-Prozessor und Android 4.4 alias "Kitkat" bietet.

Kommentare
Bei Hofer in Österreich, also Aldi Österreich, wird das gleiche Gerät ab Donnerstag, 22. Januar, für 499 Euro angeboten, also für rund 500 Franken (Stand jetzt 19 Uhr, Devisenmittelkurs).
Dienstag, 20. Januar 2015, Michael

Schade, dass hier wieder ein Notebook auf den Markt kommt, bei dem der Kundenutzen nicht berücksichtigt wurde. Denn heute ist 8GB RAM bei Rechnern Standard, die Festplatte dürfte kleiner sein, dafür eine SSD, der Prozessor ist ein Einsteiger Prozessor, der für Tablets, aber nicht für ein 17.3" Notebook ausreichend ist. Die Grafikdaten sind leider noch nicht exakt definiert, dürften aber auch nicht viel mehr Sympathie wecken.
Dienstag, 20. Januar 2015, Person

Ich möchte da noch etwas anmerken. Das Problem ist nicht, dass man für fast kein Geld dann auch fast nix bekommt. Das Problem ist, dass es sich einfach nicht mehr lohnt bei Aldi Computer zu kaufen. Für das Geld bekommt man auch im Fachhandel ein Notebook und hat dann auch nach dem Kauf einen Ansprechpartner. Am Anfang waren die Preise einfach Top als Aldi die Computer ins Regal packte. Dieser Preisvorteil ist schlichtweg nicht mehr existent. Wer 555.- ausgeben will, der bekommt aber für den Betrag auch einen realen Gegenwert. Ich will nicht von dem Gerät zu dem Preis abraten.
Montag, 19. Januar 2015, Marco

Schwache CPU, nur 4GB RAM, extrem schwache Auflösung für ein 17" Display, völlig unnütze Touch Funktion die keiner braucht und von einer SSD wollen wir gar nicht erst sprechen. Das die Blickwinkel katastrophal sein werden, braucht man in dieser Preisklasse nicht extra zu erwähnen. Da nutzt dann leider auch die neue CPU Generation nicht mehr viel.
Montag, 19. Januar 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER