Erste Firmen können Facebook at Work testen
Quelle: Facebook

Erste Firmen können Facebook at Work testen

Noch ist Facebooks Yammer-Konkurrent Facebook at Work noch nicht für jedermann erhältlich, doch erste Unternehmen können die neue Plattform ab sofort testen und als App herunterladen.
15. Januar 2015

     

Im vergangenen November tauchte das Gerücht auf, dass Facebook an einer Plattform für Unternehmen mit dem Namen Facebook at Work arbeitet, die im Januar starten soll. Nun ist es soweit. Wie das "Wall Street Journal" schreibt, ist die entsprechende Anwendung seit Mittwoch erhältlich und die Plattform online. Allerdings nicht für jedermann: Nur einige wenige Unternehmen sollen Facebook at Work aktuell bereits testen können.

Laut dem "Wall Street Journal" erinnert Facebook at Work vom Look and Feel her stark an das soziale Netzwerk für Private. Allerdings soll die neue Plattform einige wichtige Unterschiede bieten. So gibt es angeblich keine Werbung und es sollen keine Nutzerdaten gesammelt werden. Beschrieben wird Facebook at Work weiter als ein Collaboration-Tool, das in Zukunft E-Mails ersetzen soll, und in einem ähnlichen Umfeld fischt wie Yammer.


Wann die finale und für jedermann erhältlich Version von Facebook at Work erscheint, ist noch offen. Sicher sein soll derweil, dass eine App für Apples iOS und Googles Android geben wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook kauft Spracherkennungs-Spezialisten

6. Januar 2015 - Facebook hat das Unternehmen Wit.ai gekauft, das sich auf das Thema Spracherkennung spezialisiert hat und dessen Lösung ähnlich wie Apples Siri funktionieren soll.

Facebook veröffentlicht neue App

19. November 2014 - Im App Store von Apple und im Google Play Store findet man ab sofort eine neue App mit dem Namen Facebook Groups, also speziell für Facebook-Gruppen.

Kommt bald ein Facebook für Unternehmen?

17. November 2014 - Facebook will ab Januar 2015 weniger reine Werbebeiträge von Seiten im Newsfeed anzeigen. Gleichzeitig soll das soziale Netzwerk eine Plattform für Unternehmen planen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER