Mila informiert gemeinsam mit IWB über Energie-Effizienz
Quelle: SITM

Mila informiert gemeinsam mit IWB über Energie-Effizienz

Gemeinsam mit IWB hat Mila ein Peer-to-Peer-Portal eröffnet, über das Personen mit viel Know-how zu Themen im Bereich Energie-Effizienz erreicht werden können.
2. Dezember 2014

     

Mila konnte mit dem Basler Energieversorger IWB einen neuen Partner für sich gewinnen. Gemeinsam lancieren die beiden Unternehmen ein Peer-to-Peer-Portal. Über dieses Portal seien die Nutzer von Mila laut Medienmitteilung in der Lage, sogenannte IWB Friends zu finden. Dabei handelt es sich um Personen, die viel Know-how zum Thema Energie-Effizienz verfügen. Die IWB Friends beraten die Anwender zu den Themen Strommessung, Sparpotential beim Heizen, effiziente Leuchtmittel und deren Installation sowie anderen Haushaltsinstallationen.


"Leute sind durchaus bereit, Energie zu sparen. Sie wissen aber oft nicht, dass bereits richtiges Heizen oder effiziente Leuchtmittel den Energieverbrauch und die Kosten für Energie senken können. Die IWB Friends helfen uns, das Bewusstsein für das Thema Energieeffizienz zu verbessern und bieten Beratung und Service direkt beim Kunden Zuhause an", so Marcel Sutter, Projektleiter bei IWB.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Mila geht Partnerschaft mit Vodafone ein

4. September 2014 - Das Schweizer Dienstleistungsportal Mila kann analog zur Partnerschaft mit Swisscom nun auch Vodafone Deutschland als Partner gewinnen.

Swisscom: Support von Nachbarn

27. November 2013 - Wer Probleme mit seinem Netzwerk, dem Handy oder der TV-Box hat, dem bietet Swisscom dank einer Zusammenarbeit mit Mila eine neue Support-Möglichkeit. Das Motto lautet dabei "Kunden helfen Kunden".

Mila expandiert nach China

3. Juli 2013 - Neben dem bestehenden Standort in Zürich hat das Schweizer IT-Start-up Mila neu auch eine Niederlassung in Shanghai. Und in Berlin will man ebenfalls bald präsent sein.

Mila lanciert iPhone- und Android-App

30. Mai 2013 - Das Schweizer Unternehmen Mila hat für seinen mobilen Marktplatz für Dienstleistungen eine iPhone- und eine Android-App lanciert. Sie können ab sofort heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER