Threema nun auch für Windows Phone erhältlich
Quelle: Threema

Threema nun auch für Windows Phone erhältlich

Der Schweizer Messaging-Dienst Threema kann ab dem 27. November neu auch von Windows-Phone-Besitzern heruntergeladen und genutzt werden. Die ersten 10'000 Neukunden erhalten die App zum halben Preis.
26. November 2014

     

Im Juni kündigte Threema an, demnächst eine Version seines Messaging-Dienstes für Windows Phone herauszubringen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist es so weit. Ab dem 27. November können neben den iOS- und Android-Nutzern auch die Besitzer eines Windows Phones von der End-to-End-Verschlüsselung des Schweizer Messaging-Dienstes profitieren, der bei Bekanntgabe der Übernahme von Whatsapp durch Facebook von sich reden machte. Threema gewährt im Rahmen der Lancierung den ersten 10'000 Anwendern, welche die App im Windows Phone Store herunterladen, einen Preisnachlass von 50 Prozent. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp verschlüsselt Nachrichten endlich sicher

19. November 2014 - Der Kurznachrichtendienst Whatsapp schliesst Partnerschaft mit Open Whispers Systems und führt damit eine sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein. Laut dem Schweizer Konkurrenten Threema geht die Datensammelei aber trotzdem weiter.

Neue Threema-Versionen ab sofort erhältlich

3. Juli 2014 - Ab sofort können die neuen iOS- und Android-Versionen des Messenger-Dienstes Threema im Google Play Store und im App Store von Apple heruntergeladen werden. Mit den neuen Versionen von Threema lassen sich nun unter anderem auch Sprachnachrichten versenden.

Whatsapp-Alternativen unter der Lupe: Nur Threema überzeugt

27. Februar 2014 - Das unabhängige deutsche Testinstitut Stiftung Warentest hat Alternativen zum Messaging-Dienst Whatsapp untersucht, und dabei nur die Schweizer Lösung Threema als "unkritisch" eingestuft.

Kommentare
@Marco: Dass es viel zu lange gedauert hat, ist tatsächlich mehr als bedauerlich. Es zahlen übrigens nur die ersten 10'000 die Hälfte; von Frechheit kann hier also keine Rede sein. Und übrigens sind das ja alles lächerliche Beträge. Wenn man sich dermassen darüber aufregen kann, ob jetzt eine App CHF 1 oder 2 kostet, der sollte besser sein Smartphone verkaufen und das Geld für die tägliche, warme Suppe benutzen.
Donnerstag, 27. November 2014, Patrick

Zu langsam! Das Produkt kommt eine halbe Ewigkeit zu spät. Solche Dinge haben nur dann Erfolg wenn sie gleichzeitig auf allen Systemen vorhanden sind. Threema konnte so die Anti WhatsApp Welle nicht wirklich nutzen. Ausserdem finde ich es eine Frechheit, dass ich als Android User wenn ich die App jetzt kaufen würde den vollen Preis bezahlen muss, während Windows User die Hälfte bezahlen.
Mittwoch, 26. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER