Google kauft App-Prototyping-Start-up und verschenkt Software
Quelle: RelativeWave

Google kauft App-Prototyping-Start-up und verschenkt Software

Mit der Übernahme des Start-ups RelativeWave ist Google in den Besitz einer Software für die Erstellung von App-Prototypen gelangt. Das Tool für die iOS-Plattform soll jetzt kostenlos abgegeben werden.
23. November 2014

     

Google hat sich zum nicht genannten Kaufpreis das Start-up RelativeWave einverleibt. Wie auf der Website des Start-ups mitgeteilt wird, steht dessen Entwicklungslösung für das Erstellen von App-Prototypen namens Form jetzt kostenlos in Apples App Store zum Download zur Verfügung.


Form besteht aus zwei Komponenten: Einer Entwicklungsanwendung für Mac OS, mit welcher der eigentliche Prototyp erstellt wird, und einer sogenannten Viewer-App für iOS, mit welcher der Prototyp getestet werden kann. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google schluckt Messenger- und Video-Anbieter

8. August 2014 - Google hat zwei Start-ups übernommen. Directr bot bislang eine Videobearbeitungslösung an, Emu eine Messaging-App. Directr – bislang kostenpflichtig – soll dabei gratis werden, Emu wird eingestellt.

Google kauft innovative Authentifizierungs-Technologie

17. Februar 2014 - Das israelische Start-up Slicklogin wechselt in den Besitz von Google. Wie viel Google für den Authentifizierungs-Spezialisten auf den Tisch gelegt hat, ist nicht bekannt.

Google kauft sich künstliche Intelligenz

28. Januar 2014 - Nach Nest Labs hat Google sich anscheinend bereits das nächste Unternehmen gegönnt und sich für 400 Millionen Dollar Deepmind einverleibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER