Whatsapp: Lesebestätigungen lassen sich nun auch deaktivieren
Quelle: Facebook

Whatsapp: Lesebestätigungen lassen sich nun auch deaktivieren

Android-Nutzer können die automatische Lesebestätigung von Whatsapp ab sofort ausschalten. Allerdings ist dazu ein manueller Download der App nötig.
17. November 2014

     

Vor ein paar Tagen hat Whatsapp eine automatische Lesebestätigung eingeführt (Swiss IT Magazine berichtete), die sich zum Ärger vieler Nutzer nicht ausschalten lässt. Besitzer eines Android-Smartphones können nun aufhorchen: Auf der Website des Unternehmens findet man nämlich eine neue Version des Messengers, in deren Einstellungen man die blauen Häkchen beziehungsweise die "Read receipts" deaktivieren kann. Tut man das, ist es aber auch nicht mehr möglich, zu sehen ob der Empfänger die eigenen Nachrichten gelesen hat oder nicht. Wann die neue Whatsapp-Version 2.11.444 auch in den Google Play Store kommt, ist noch offen, ebenso wann es ein Update für alle iPhone- und Windows-Phone-Besitzer geben wird. Es wird aber vermutlich nicht mehr allzu lange dauern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp bringt Lesebestätigung

6. November 2014 - Bislang hat Whatsapp nur angezeigt, wann eine Nachricht erfolgreich verschickt und empfangen wurde. Neu gibt es auch eine Lesebestätigung.

Whatsapp für Windows Phone aktualisiert

2. November 2014 - Die Windows-Phone-Version der beliebten Messaging-App Whatsapp wurde in einer überarbeiteten Version veröffentlicht. Zu den Neuerungen zählen erweiterte Bildbearbeitungs- und Archivierungsfunktionen.

Whatsapp: Kommt endlich VoiP-Telefonie?

13. Oktober 2014 - Schon lange warten Whatsapp-Nutzer auf die VoIP-Anruffunktion. Mit der neuen Version soll diese nun endlich kommen.

Kommentare
ok
Dienstag, 18. November 2014, ALFRED BURKARD



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER