LG zeigt ultradünnes Smartphone-Display
Quelle: LG Display

LG zeigt ultradünnes Smartphone-Display

Smartphones könnten in Zukunft noch dünner werden, als sie das bereits sind, hat LG doch ein neues und nur 0,7 Millimeter dickes 5,3-Zoll-Display angekündigt.
30. Oktober 2014

     

LG hat das laut eigenen Angaben weltweit dünnste Full-HD-LCD-Panel für Smartphones entwickelt. Das 5,3-Zoll-Display soll nur 0,7 Millimeter dick und damit sogar dünner als eine Kreditkarte sein. Ermöglicht wurde das superschlanke Panel laut LG durch die Neo-Edge- sowie die Advanced-In-Cell-Touch-Technologie (kurz AIT). Die Massenproduktion soll noch im November starten. Wann die ersten Geräte mit dem neuen Display auf den Markt kommen werden ist noch offen, wobei LG zuerst Kunden in China beliefern will. Dort ist mit dem Modell R5 des Herstellers Oppo erst gerade das weltweit dünnste Smartphone überhaupt vorgestellt worden (Swiss IT Magazine berichtete). Dieses verfügt über ein 5,2-Zoll-Display und ist lediglich 4,85 Millimeter dick. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

LG lanciert die Smartwatch G Watch R

26. Oktober 2014 - Mit der G Watch R hat LG eine neue Smartwatch vorgestellt, die mit Android Wear arbeitet und mit einem wasserdichten Gehäuse auftrumpft. In der Schweiz kommt die Uhr im November für knapp 300 Franken auf den Markt.

LG: erster Curved OLED-TV mit Web-OS-Betriebssystem in der Schweiz erhältlich

21. Oktober 2014 - Der Verkauf von LGs erstem gebogenem OLED-TV ist in der Schweiz gestartet. Für 2999 Franken kann man ihn bei sich im Wohnzimmer hinstellen.

LGs F60 Smartphone jetzt auch in der Schweiz erhältlich

13. Oktober 2014 - Schnell und praktisch zu einem angemessenen Preis, so vermarktet LG sein neues Smartphone F60. Beliebte Benutzerfunktionen wurden vom LG G3 übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER