Blackberry kündigt Blackberry Classic an
Quelle: Blackberry

Blackberry kündigt Blackberry Classic an

Wer an seinem alten Blackberry hängt, darf sich freuen: Blackberry arbeitet an einem klassischen Modell mit zeitgemässer Hardware und Software.
30. Oktober 2014

     

Blackberry-CEO John Chen hat ein neues Smartphone in Aussicht gestellt. Das Gerät heisst Blackberry Classic und soll, wie der Name bereits verrät, auch nichts anderes als ein klassisches Blackberry-Smartphone sein – mal abgesehen von einem schärferen und grösseren Bildschirm sowie dem aktuellen Blackberry-10-Betriebssystem. Zudem verspricht Chen ein paar neue Navigationstasten und ein Trackpad.


Mit dem Blackberry Classic reagiert man laut Chen auf die Tatsache, dass viele Nutzer trotz neuen Geräten wie dem Passport nach wie vor an ihren bisherigen Geräten wie beispielsweise dem Bold hängen. Wann das neue Smartphone erscheinen wird und technische Details verrät der CEO derweil nicht. Gerüchten zufolge soll das Blackberry Classic aber noch im November auf den Markt kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry stellt Passport-Smartphone vor

25. September 2014 - Passport heisst Blackberrys neuestes Smartphone-Flaggschiff, das mit einem quadratischen Bildschirm aufwartet. Ausserdem bietet das Gerät den Nutzern einige neue Features wie beispielsweise den direkten Zugriff auf den Amazon Appstore.

Blackberry kündigt Sprachassistenten an

17. Juli 2014 - Hersteller Blackberry will im Herbst zusammen mit Blackberry 10.3 und dem neuen Smartphone Passport einen Siri-ähnlichen Assistenten lancieren.

Blackberry bringt Amazon Appstore auf Smartphone

19. Juni 2014 - Ab der Betriebssystemversion Blackberry 10.3 wird der Amazon Appstore auf den Smartphones von Blackberry vorinstalliert sein. Dadurch erhalten die Blackberry-Kunden Zugang zu einem grösseren Angebot an Android-Apps.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER