Microsoft hat ARM-Version von Windows Server in Arbeit
Quelle: Microsoft

Microsoft hat ARM-Version von Windows Server in Arbeit

Gerüchten zufolge hat Microsoft eine Testversion von Windows für ARM-Server entwickelt. Noch sei sich der Softwareriese aber nicht sicher, ob er die ARM-basierte Windows-Server-Variante veröffentlichen soll.
28. Oktober 2014

     

Microsoft soll an einer ARM-Version für sein Betriebssystem Windows Server arbeiten. Dies berichtet "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Demnach soll Microsoft bereits eine Testversion fertig gestellt haben. Der Softwareriese habe sich aber bislang noch nicht entschieden, ob er die Software kommerziell verfügbar machen soll. Bislang läuft Windows Server nur auf Prozessoren, welche auf Intels X86-Technologie basieren. Dementsprechend könnte die Veröffentlichung einer ARM-basierten Version von Windows Server zu einer Schwächung von Intels Dominanz im Server-Markt führen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Unlimitierter Onedrive-Speicher für Office-365-Kunden

28. Oktober 2014 - Microsoft hat die Speicherbegrenzung für seinen Cloud-Speicher Onedrive für Office-365-Kunden aufgehoben. Die Verteilung des neuen Angebots hat bereits begonnen.

Microsoft stellt kostenlosen Musik-Streaming-Dienst ein und lanciert App Launcher

23. Oktober 2014 - Mit Xbox Music kann nur noch bis Ende November kostenlos Musik gestreamt werden. Andernorts wird ausgebaut, oder werden besser gesagt Online-Dienste verknüpft.

Kinect für Windows wird erwachsen

23. Oktober 2014 - Microsoft hat das Kinect SDK 2.0 und einen neuen Adapter veröffentlicht, dank dem jeder Kinect-Sensor der Xbox One auch mit einem Windows-Rechner funktioniert.

IBM und Microsoft verknüpfen ihre Lösungen und Wolken

23. Oktober 2014 - Windows Server und SQL Server werden in Zukunft auch in der IBM Cloud angeboten. Im Gegenzug kommen Websphere Liberty, MQ und DB2 in die Cloud der Redmonder, also auf Microsoft Azure.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER