Acer aktualisiert seine Smartphone-Familie

Im Schweizer Fachhandel gibt es ab sofort drei neue Acer-Smartphones: Das Liquid Jade Plus, das Liquid E700 Trio und das Liquid Z500. Die Preise beginnen bei 199 Franken.
23. Oktober 2014

     

Acer wartet mit drei neuen und preisgünstigen Smartphones auf. Das teuerste der drei Geräte, die ab sofort alle im Schweizer Handel erhältlich sind, ist das Acer Liquid Jade Plus und schlägt mit 329 Franken zu Buche. Dafür erhält man ein Handy mit einem 5-Zoll-Display und einer Auflösung von 1280x720 Pixeln, einen Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz Taktfrequenz, 2 GB RAM und 16 GB internen Speicherplatz. Weiter gibt es eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rück- und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite sowie einen Slot für Micro-SD-Karten und einen Micro-USB-Anschluss. Als Betriebssystem ist Android 4.4 vorinstalliert, versprochen wird ausserdem eine Dual-SIM-Funktion.

Gar eine Tri-SIM-Funktionalität soll das Acer Liquid E700 Trio bieten. Zudem ist es ebenfalls mit einem 5-Zoll-IPS-Display ausgestattet und bietet die selbe CPU und den selben Speicher. Die Hauptkamera löst derweil nur mit 8 Megapixel auf. Kostenpunkt: 249 Franken.


Es geht aber noch günstiger, nämlich mit dem 199 Franken teuren neue Acer Liquid Z500 Plus, ebenfalls einem 5-Zoll-Modell mit ähnlicher Hardware wie das E700 Trio. Acer spricht dabei vom idealen Smartphone für Unterhaltungsfreunde, das auch bei ausdauernder Nutzung bequem und angenehm in der Hand liegen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Acer stellt 4-in-1-14-Zöller vor

21. Oktober 2014 - Acer hat die neue Aspire R14-Serie vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 4-in-1-Notebook, das mit einer 14-Zoll-Diagonale bestückt ist.

Acer gewinnt an Marktanteilen

13. Oktober 2014 - Den September-Umsatz konnte Acer im Vergleich zum Vormonat steigern. Und auch den globalen Marktanteil an PCs konnte das Unternehmen seit dem letzten Quartal 2014 kontinuierlich steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER