X.Days-Konferenz neu unter NZZ-Trägerschaft
Quelle: X.Days

X.Days-Konferenz neu unter NZZ-Trägerschaft

Die ICT-Konferenz X.Days wird im kommenden Jahr im kleineren Rahmen unter der Trägerschaft von "NZZ Konferenzen & Services" durchgeführt. Neu wird zudem die Teilnehmerzahl auf 600 Personen begrenzt.
19. Oktober 2014

     

Nachdem bereits verschiedentlich angekündigt wurde, die X.Days-Konferenz in Interlaken werde neu konzeptioniert, ist es nun soweit: Die nächste Ausgabe der ICT-Veranstaltung wird unter der Trägerschaft von "NZZ Konferenzen & Services" durchgeführt und findet am 25. und 26. März wieder in Interlaken statt. Wie der neue Veranstalter mitteilt, will man zwar am Veranstaltungsort Interlaken festhalten, doch hat man sich neu für die Räumlichkeiten des Grand Hotel Victoria-Jungfrau als Veranstaltungslokal entschieden. Entsprechend soll die Teilnehmerzahl auf 600 Personen beschränkt werden. Zum Vergleich: Dieses Frühjahr registrierten sich noch 1300 Teilnehmer für die Konferenz. Ausserdem will man die Dauer der Veranstaltung von bis anhin zwei auf nunmehr eineinhalb Tage verringern. Die bisherigen Partner Microsoft, Canon und EMC sollen weiterhin an Bord bleiben.


Die 2015er Ausgabe der X.Days steht unter dem Motto "Ready fort the next Revolution". Anmeldungen werden ab Januar entgegen genommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

1300 Besucher an den X.Days 2014

21. März 2014 - Rund 1300 Besucher fanden in diesem Jahr den Weg an die zehnten X.Days, die erneut in Interlaken stattfanden. Und auch 2015 soll die Veranstaltung wieder durchgeführt werden.

Startschuss zu den zehnten X.Days

19. September 2013 - Am 19. Und 20. März 2014 gehen in Interlaken die nächsten X.Days über die Bühne. Das Motto der zehnten Auflage lautet: "Zwischen Welten und Wolken".

X.Days 2013: Mehr Besucher, mehr Aussteller

20. März 2013 - Die X.Days 2013 verzeichnen erneut ein Besucher- und Ausstellerwachstum, ganz zur Freude der Veranstalter Microsoft, Canon und EMC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER