Samsung: Update behebt Performance-Probleme bei SSD 840 Evo
Quelle: Samsung

Samsung: Update behebt Performance-Probleme bei SSD 840 Evo

Samsung hat ein Firmware-Update für seine SSD-Lösung 840 Evo veröffentlicht. Mit dem Update wird ein Fehler behoben, der die Performance schmälerte.
16. Oktober 2014

     

Samsung behebt einen Fehler in der Firmware für seine SSD-Serie 840 Evo. Offenbar war ein Bug im Management der Speicherzellen dafür verantwortlich, dass Daten, die seit längerer Zeit in einer Zelle ungenutzt gespeichert waren, durch Kontrolllesungen immer wieder ausgelesen wurden, wodurch offenbar die Performance der SSD in den Keller rasselte. Mit dem Firmware-Upgrade soll nun eine Datenmigration von solchen Langzeitdaten stattfinden und das Problem damit behoben werden. Allerdings kann die Behebung des Problems gut und gerne ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Aktuell gibt es das Update, dass bei Samsung unter dem Namen "Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration Software" heruntergeladen werden kann, nur für Windows. Eine Version für Mac und Linux soll Ende Oktober folgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung lanciert "SSDs für alle"

25. Juli 2013 - Samsung hat das Solid State Drive SSD 840 Evo vorgestellt, das bis zu 1 TB Speicherplatz bietet und unter dem Motto "SSDs für alle" lanciert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER