Google schafft Google+-Zwang für neue Gmail-Accounts ab
Quelle: Google

Google schafft Google+-Zwang für neue Gmail-Accounts ab

Seit Jahren mussten neue Gmail-Nutzer zwingend ein Google+-Profil anlegen. Diese Zwangsmitgliedschaft wird nun abgeschafft.
22. September 2014

     

Seit 2012 müssen Nutzer, die einen Gmail-Account eröffnen, zwingend auch ein Profil bei Google+ anlegen. Nun wird dieser Zwang abgeschafft. Nutzer, die einen Gmail-Account eröffnen wollen, haben neu die Option, die Registrierung bei Google+ mit einem "Nein danke" zu überspringen.

Mit der Änderung werden allerdings auch die Gerüchte angeheizt, wonach Google sein soziales Netzwerk einstampfen will. Solche Gerüchte sind seit diesem Frühling und dem Abgang von Google+-Vater Vic Gundotra bei Google vermehrt aufgekommen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google beginnt mit der Loslösung einzelner Dienste von Google+

4. August 2014 - Um mehr Kunden für sich zu gewinnen, hat sich Google entschieden, einige Services, für deren Nutzung bislang ein Google+-Konto vorausgesetzt wurde, von der Social-Media-Plattform abzukoppeln.

Google soll Google+ aufgeben wollen

27. April 2014 - Ein "Techcrunch"-Bericht sorgt derzeit für Aufsehen. Darin heisst es, dass Google sein soziales Netzwerk Google+ als Produkt aufgeben will.

Google+ zeigt Anzahl der Profilaufrufe

2. April 2014 - Auf Google+ wird jetzt angezeigt, wie oft ein Profil oder eine Seite aufgerufen wurde. Das Feature lässt sich optional allerdings auch deaktivieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER