Onenote: App für Android Wear
Quelle: Microsoft

Onenote: App für Android Wear

Notizen am Handgelenk: Onenote funktioniert jetzt auch mit dem Betriebssystem Android Wear, das für Smart Watches konzipiert ist.
17. September 2014

     

Wie im Office-Blog nachzulesen ist, hat Microsoft eine App bereitgestellt, die Onenote auf smarte Uhren wie die LG G Watch oder Samsung Gear bringt. Indem man "Take a note" zu seiner Uhr sagt, macht sich diese bereit für die Aufzeichnung einer Notiz. Die App transkribiert das Gesprochene anschliessend. Um die App zu nutzen, benötigt man ein Smartphone, welches mit Android 4.3 oder neuer arbeitet, und eine Smart Watch, die mit Android Wear läuft. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Apple zeigt seine intelligente Uhr, die Apple Watch

9. September 2014 - Seit Monaten wurde über eine Smartwatch von Apple spekuliert. Nun wurde die Apple Watch tatsächlich vorgestellt. Die intelligente Uhr soll Anfang 2015 auf den Markt kommen und wird eine Fülle an Funktionen bieten.

IFA: LG präsentiert G Watch R

8. September 2014 - LG hat an der IFA nebst zahlreichen anderen Produkten die G Watch R vorgestellt, eine Smartwatch, die überhaupt nicht nach Smartwatch aussieht.

IFA: Asus präsentiert Zenwatch und neues Zenbook

4. September 2014 - Die Welt ist um eine Smartwatch reicher. Die Zenwatch aus dem Hause Asus basiert auf Android Wear, besitzt aber ein eigenes UI. Dazu gesellt sich bald ein neues und noch dünneres Zenbook mit QHD+-Display.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER