Amazons Fire-Phone floppt - Nur 35'000 Geräte abgesetzt
Quelle: Amazon

Amazons Fire-Phone floppt - Nur 35'000 Geräte abgesetzt

Einen Monat nach dem Marktstart wurden von Amazons 650-Dollar-Smartphone offenbar gerade einmal enttäuschende 35'000 Geräte abgesetzt.
27. August 2014

     

Amazons Fire-Smartphone sorgte vor der Markteinführung für reichlich Wirbel, zumal das Gerät mit neuartigen Sensoren sowie Kameras aufwartet, die den Anwendungsbereich massiv erweitern. Wie jetzt aber der britische "Guardian" ausgehend von Comscore- und Chitika-Marktforschungszahlen berechnet hat, gingen vom Fire-Phone gerade einmal 35'000 Geräte über den Tisch.


Amazons Fire-Phone spielt bei einem Endverkaufspreis von rund 650 Dollar für die 32-GB-Version in der Liga von Apples iPhone- und Samsungs Galaxy-Klasse mit, was schon bei der Bekanntgabe für Verwunderung sorgte. Erwartet wurde eher ein Entry-Level- bis Mid-Range-Gerät mit gemässigtem Preis. Dass sich das Amazon Fire jetzt aber dermassen schlecht verkauft, sorgt schon für Erstaunen. Zum Vergleich: Bei Amazon oder Samsung bewegen sich die Verkaufszahlen neuer Flaggschiff-Smartphones im ersten Monat jeweils im Bereich mehrerer Millionen Geräte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon stellt Entwicklern bis zu 5000 Dollar in Aussicht

23. Juni 2014 - Entwickler, die sich bereit erklären, Apps für Amazons Smartphone Fire zu entwickeln, werden von Amazon mit bis zu 5000 Dollar Amazon Coins sowie 500 Dollar zusätzlichem Guthaben für seine Cloud-Services belohnt.

Amazon präsentiert sein erstes Smartphone

19. Juni 2014 - Nachdem bereits seit langem darüber spekuliert wurde, hat Amazon nun tatsächlich sein erstes Smartphone vorgestellt. Das Fire soll sich insbesondere durch Funktionen wie Dynamic Perspective und Firefly auszeichnen und wird zu einem Preis von 649 Dollar auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER