Lenovo verkauft in den USA weiterhin kleine Windows-Tablets
Quelle: Lenovo

Lenovo verkauft in den USA weiterhin kleine Windows-Tablets

Ende letzte Woche sorgte eine Nachricht für Aufsehen, dass Lenovo in den USA in Zukunft keine Windows-Tablets mit Displays unter 10 Zoll mehr verkaufen will. Der PC-Hersteller hat die Meldung inzwischen dementiert.
21. Juli 2014

     

Der weltgrösste PC-Hersteller Lenovo hat in den USA seine beiden aktuellen 8-Zoll-Windows-Tablets Thinkpad 8 (Bild) und Miix 2 vom Markt genommen und verkauft damit derzeit keine Windows-Tablets mehr mit einem Display, das kleiner als 10 Zoll ist. Diverse Medien, unter anderen "PC World", berichteten daraufhin über den kompletten Ausstieg aus diesem Produktsegment. Das ist aber nicht der Fall. Wie Lenovo in einer Medienmitteilung erklärt, wird man auf Weihnachten hin ein neues 8-Zoll-Tablet mit Windows-Betriebssystem in die Verkaufsregale stellen. Gleichzeitig soll auch ein neues 10-Zoll-Modell erscheinen. Als Grund für die Einstellung der beiden aktuellen Geräte nennt Lenovo einerseits die geringe Nachfrage (Thinkpad 8) und andererseits einen Ausverkauf (Miix 2). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo stellt Business-Tablet mit Windows 8.1 vor

13. Mai 2014 - Mit dem Thinkpad 10 hat Lenovo ein neues High-End-Tablet für den Unternehmenseinsatz auf Basis von Windows 8.1 vorgestellt, das sich via Keyboard-Dock zum Notebook umrüsten lässt.

Lenovo verkauft seine Consumer-Produkte bei Fust, Interdiscount und Media Markt

6. April 2014 - Lenovo Schweiz will sich im Schweizer Endkunden-Geschäft einen Namen machen. Dazu arbeitet der chinesische PC-Hersteller mit Fust, Interdiscount und Media Markt zusammen. Ab Ende April stehen die Consumer-Produkte von Lenovo in den Regalen der Retailern. Auf Lenovo-Smartphones müssen die Schweizer User aber noch eine Weile warten.

Lenovo kauft Google Motorola ab

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER