Windows 8.1 Update 2 soll Mitte Juli angekündigt werden
Quelle: Microsoft

Windows 8.1 Update 2 soll Mitte Juli angekündigt werden

Das nächste grössere Update für Windows 8.1 ist anscheinend fertig und soll anlässlich der WPC lanciert werden. Gleichzeitig wird über App-Ordner für Windows Phone 8.1 spekuliert.
30. Juni 2014

     

Im Netz kursieren derzeit zahlreiche Gerüchte über kommende Windows-Versionen und -Features. So heisst es beispielsweise, dass das Windows 8.1 Update 2 den RTM-Status erreicht hat und anlässlich der Worldwide Partner Conference (WPC) von Microsoft, die vom 13. bis am 17. Juli über die Bühne gehen wird, vorgestellt werden soll. Als Quelle genannt wird von "Winbeta.org" der in der Regel gut informierte Windows-Insider "Wzor". Ob das Update das von vielen seit langem ersehnte und an der Entwicklerkonferenz Build gezeigte Startmenü (Bild) zurück bringen wird, ist derweil nach wie vor offen.


"The Verge" berichtet derweil, dass Windows Phone auf dem Start Screen bald mit Ordnern für Apps aufwarten wird – etwas, dass man von Apples iOS her schon länger kennt. Quelle ist hier ein Support-Artikel von Microsoft, der mittlerweile wieder entfernt wurde. Anscheinend wird die Funktion mit einem nächsten Update für Microsofts mobiles Betriebssystem kommen, das für Juli oder August geplant sein soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

IE 11 synchronisiert Passwörter neu auch auf Windows Phone

25. Juni 2014 - Microsoft hat den Umgang mit Passwörtern im Internet Explorer 11 verbessert und ermöglicht es nun, gespeicherte Passwörter auch auf Windows Phones zu synchronisieren.

Windows Phone ab 2015 mit Diebstahlschutz

20. Juni 2014 - Bis nächsten Sommer will Microsoft sein Mobile-Betriebssystem Windows Phone mit Funktionen ausstatten, die das Gerät im Falle eines Diebstahls unbrauchbar machen und dafür sorgen, dass alle persönlichen Daten gelöscht werden.

Startmenü für Windows 8 kommt doch erst 2015

3. Juni 2014 - Anders als früher gemeldet soll das angekündigte Startmenü für Windows 8 jetzt doch nicht mit dem Herbst-Update geliefert werden. Mittlerweile ist von einem Termin im nächsten Jahr die Rede.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER