Blackberry bringt Amazon Appstore auf Smartphone
Quelle: Blackberry

Blackberry bringt Amazon Appstore auf Smartphone

Ab der Betriebssystemversion Blackberry 10.3 wird der Amazon Appstore auf den Smartphones von Blackberry vorinstalliert sein. Dadurch erhalten die Blackberry-Kunden Zugang zu einem grösseren Angebot an Android-Apps.
19. Juni 2014

     

Blackberry hat für den Herbst dieses Jahres den Launch seines Betriebssystems Blackberry 10.3 angekündigt und erklärt in einem Blog-Beitrag, dass in dieser Version des OS der Appstore von Amazon integriert sein wird. Blackberry und Amazon haben sich nämlich dazu entschlossen zusammenzuspannen, um den Blackberry-Besitzern mehr Apps zur Verfügung stellen zu können. Insgesamt sollen die User somit künftig in den Genuss von einem Angebot von über 200'000 Android-Apps kommen.


Blackberry World, der Appstore von Blackberry, wird weiterhin bestehen bleiben, um den Kunden auch künftig Blackberry-spezifische Applikationen anbieten zu können. Jedoch wird der Smartphone-Hersteller sein eigenes Musik- und Video-Angebot einstellen. Inhalte, die zuvor heruntergeladen wurden, können jedoch auch nach der Schliessung des Services in Myworld abgerufen werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt Apps Connector für Blackberry ein

9. März 2014 - In einem Jahr wird Google seinen Apps Connector for Blackberry Enterprise Server einstellen, mit welchem sich Blackberry-Nutzer via Blackberry Enterprise Server mit Google Apps verbinden können.

Blackberry kündigt BBM-Update an

3. März 2014 - Der Blackberry Messenger (BBM) erlaubt schon bald das Teilen von grösseren Dateien und von Fotos in Gruppenchats.

MWC: Zwei neue Smartphones von Blackberry

26. Februar 2014 - Blackberry wird in diesem Jahr zwei neue Smartphones lancieren. Das Touchscreen-Gerät Z3 kommt im April auf den Markt, während das Q20 mit Volltastatur plus Touchscreen für die zweite Jahreshälfte angekündigt wird.

Blackberry Messenger jetzt auch für ältere Android-Geräte

19. Februar 2014 - Der Blackberry Messenger ist neu auch für ältere Android-Geräte, auf denen Android 2.3 läuft, verfügbar. Android 2.3 läuft noch immer auf jedem fünften Android-Gerät.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER