Google Schweiz feiert Geburtstag und kündigt weiteren Ausbau an
Quelle: Google

Google Schweiz feiert Geburtstag und kündigt weiteren Ausbau an

Zum zehnjährigen Geburtstag hat Google das Sicherheitscenter für die Schweiz lanciert und angekündigt, dass man weitere Büroräumlichkeiten gemietet hat. Aktuell arbeiten bereits 1300 Google-Mitarbeiter in der Schweiz.
19. Mai 2014

     

Die Schweizer Google-Niederlassung hat am vergangenen Samstag ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert. Mit dabei an den Feierlichkeiten waren Urs Hölzle, Senior Vice President und Google-Mitarbeiter der ersten Stunde, sowie Bundesrätin Doris Leuthard.

"In der Schweiz fühlen wir uns seit zehn Jahren wohl", meinte Hölzle in seiner Festrede. Hierzulande werden laut ihm innovative Funktionen von Gmail, Google Calendar und Google Maps für Nutzer auf der ganzen Welt entwickelt und das von mittlerweile 1300 Mitarbeitern. Und man will weiter wachsen: Angeblich wurden vor kurzem zusätzliche Büroräumlichkeiten auf dem Hürlimann-Areal gemietet, welche gegen Ende Jahr bezugsbereit sein sollen.


Google-Schweiz-Chef Patrick Warnking nutzte das Jubliäum derweil für die Ankündigung des Google Sicherheitscenters für die Schweiz. Auf www.google.ch/safetycenter finden Nutzer und Familien ab sofort Informationen und Tools zum sicheren Umgang im Internet. Ausserdem begleitete er Bundesrätin Doris Leuthard auf einem Rundgang durch das neu eröffnete Google House. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google Schweiz öffnet Türe zu seinem Google House

16. Mai 2014 - Das Google House zeigt, wie die verschiedenen Dienste des Internetgiganten heutzutage wertvolle Hilfe im Alltag bieten. Nun hat Google Schweiz erstmals die Türe zu seinem Google House geöffnet.

Geschenkkarten für Google Play kommen in die Schweiz

2. April 2014 - Ab sofort kriegt man auch in der Schweiz Geschenkkarten für Google Play. Mit den Karten kann man Apps, Spiele, Bücher und Musik kaufen.

Google wird als stärkste Marke der Schweiz abgelöst

26. März 2014 - Havas Worldwide prognostiziert, dass Google im nächsten Jahr nicht mehr die stärkste Marke der Schweiz sein wird und dass auch Apple und vor allem der Brand iPhone verlieren werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER