Nächstes grösseres Update für Windows 8.1 soll im August erscheinen
Quelle: Microsoft

Nächstes grösseres Update für Windows 8.1 soll im August erscheinen

Mary Jo Foley zufolge könnte Microsoft das nächste grössere Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 bereits im August veröffentlichen. Windows 9 soll im Frühling 2015 erscheinen.
24. April 2014

     

Vor kurzem haben Gerüchte die Runde gemacht, wonach Microsoft im September ein grösseres Update für Windows 8.1 ausrollen will (Swiss IT Magazine berichtete). Die in der Regel gut informierte Mary Jo Foley berichtet nun unter Berufung auf ungenannte Quellen, dass dieses Update bereits im August veröffentlicht werden könnte. Ihrem Bericht zufolge will Microsoft einmal mehr die Prozesse beschleunigen und die Entwicklungszeiten zwischen den Updates weiter verkürzen. So könnte Windows 9 laut Foleys Quellen bereits im Frühling des nächsten Jahres gelauncht werden.


Das angesprochene Update für Windows 8.1 sorgt insbesondere deshalb für Aufsehen, da Microsoft im Rahmen seiner Build-Konferenz angekündigt hat, das Start-Menü im Zuge eines nächsten Updates für sein Betriebssystem zurückzubringen. Genauere Details dazu, welche Neuerungen das nächste Update bringen wird, stehen jedoch noch aus. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Remote Desktop für Windows Phone

24. April 2014 - Microsoft hat die Remote-Desktop-Lösung, die es bereits für Android und für iOS gibt, nun auch für die Windows-Phone-Plattform als Preview bereitgestellt.

Microsoft gibt Firmen mehr Zeit für Windows-8.1-Update

17. April 2014 - Unternehmen, die das jüngste Update für Windows 8.1 noch nicht eingespielt haben, können sich damit Zeit lassen bis zum 12. August und bekommen bis dahin dennoch neue Updates. Dazu hat Microsoft einen Bug beim Zusammenspiel mit WSUS-Servern behoben.

Microsoft lanciert Online-Anlaufstelle für Windows Phone

15. April 2014 - Um weitere Hersteller davon zu überzeugen, Windows Phone zu bauen, hat Microsoft eine Seite aufgeschaltet, über die die OEMs unter anderem Informationen zum Design des Betriebssystems erhalten.

Microsoft behebt Fehler der Installation des Windows 8.1 Update 1 verhindert

15. April 2014 - Das Windows 8.1 Update 1 lässt sich bei einigen Nutzern anscheinend nicht installieren. Ein Patch soll den Fehler nun aus der Welt schaffen.

Entwickler erhalten Windows Phone 8.1

14. April 2014 - Microsoft hat das Anfang Monat an der Entwicklerkonferenz Build vorgestellte Betriebssystem-Update Windows Phone 8.1 für Developer freigegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER