Apple lanciert offene OS-X-Betatests
Quelle: Apple

Apple lanciert offene OS-X-Betatests

Apple plant, künftige Updates für das OS X im Rahmen von öffentlichen Betas testen zu lassen, bevor die Produkte veröffentlicht werden.
23. April 2014

     

Apple lädt jedermann ein, künftige Updates für das Client-Betriebssystem OS X im Rahmen von Betatests vorab auszuprobieren. Dies berichtet "The Verge" und verweist dabei auf das OS X Beta Seed Program, das von Apple ins Leben gerufen wurde.

Apple hat schon seit Jahren keine öffentlichen Betatests für sein Mac-Betriebssystem durchgeführt. Für die letzte öffentliche Beta mussten die Nutzer noch 30 Dollar zahlen. Das aktuelle Beta-Programm soll nun aber für jedermann offen sein, der eine Apple ID besitzt. Allerdings müssen Betatester eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben, die es unter anderem untersagt, neue Funktionen mit der Öffentlichkeit zu teilen oder gar Screenshots zu posten. Einmal heruntergeladen, findet sich in der Vorab-Software ein neues Tool namens Feedback Assistant, mit dem man Apple seine Meinung über neue Funktionen oder gefundene Bugs mitteilen kann.


Laut "The Verge" laute die grosse Frage nun, ob Betatester auch vorab Zugriff auf die fertige, finale neue Version des OS X erhalten werden, die wohl diesen Sommer auf Apples WWDC vorgestellt wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

OS X Mavericks ab sofort und kostenlos erhältlich

23. Oktober 2013 - Apple hat die Verfügbarkeit seines neuesten Mac-Betriebssystems Mac OS X Mavericks bekannt gegeben. Die grösste Neuerung: Mavericks ist gratis.

Apple verteilt Mac OS X "Mavericks" an Entwickler

7. Oktober 2013 - Mac OS X 10.9 alias "Mavericks" hat den Golden-Master-Status erreicht und steht ab sofort den Entwicklern zur Verfügung. Später im Oktober soll dann die finale Version der nächsten Desktop-Betriebssystem-Version auf den Markt kommen.

Apple aktualisiert Mac OS X 10.8

15. März 2013 - Appel hat ein Update für Mac OS X 10.8 veröffentlicht, welches sowohl neue Features als auch diverse Fehlerbehebungen bringt und Sicherheitslücken schliessen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER