Aus Nokia soll Microsoft Mobile werden
Quelle: Nokia

Aus Nokia soll Microsoft Mobile werden

Einem Memo an Zulieferer zufolge plant Microsoft Nokia nach der abgeschlossenen Übernahme in Microsoft Mobile umzutaufen.
23. April 2014

     

Noch in dieser Woche wird die Übernahme von Nokia durch Microsoft abgeschlossen. Wie die Plattform "Nokiapoweruser" nun schreibt, wird Nokia nach der Übernahme umgetauft, und zwar in Microsoft Mobile. Dies soll aus einem Schreiben von Nokia an Zulieferer hervorgehen, das an "Nokiapoweruser" gelangt ist. Microsoft Mobile soll dann eine eigenständige Abteilung innerhalb des Microsoft-Konzerns bilden und sich um das Mobile-Geschäft kümmern.


Weiter geht aus dem Schreiben hervor, dass die Zuliefererbasis intakt bleiben soll. Ausserdem heisst es, dass gewisse Nokia-Bereiche weiter unter dem Namen Nokia laufen werden, unter anderem der Kartendienst Here oder die sogenannte Advanced Technology Division. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Nokia-Deal verzögert sich

24. März 2014 - Weil noch die Zustimmung diverser asiatischer Kartellbehörden fehlt, kann der Verkauf der Handy-Sparte von Nokia an Microsoft erst im April abgeschlossen werden.

Microsoft kauft Nokias Handy-Business

3. September 2013 - Nokia trennt sich vom Mobiltelefongeschäft und verkauft den Geschäftsbereich für 5,44 Milliarden Euro an Microsoft. Die Finnen wollen sich künftig auf das Netzwerk-Business fokussieren.

Microsoft agiert Nokias Vizepräsidenten zu langsam

29. Juli 2013 - Bryan Biniak, Vizepräsident von Nokia, kritisiert Microsoft dafür, dass der Partner zu langsam agiere. Noch immer stehen zu wenige Apps für Windows Phone zur Verfügung, um Anwender anderer Plattformen von einem Umstieg zu überzeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER