Aldi bringt Multi-Mode-Touch-Notebook für 600 Franken
Quelle: Medion

Aldi bringt Multi-Mode-Touch-Notebook für 600 Franken

Ab 1. Mai gibt's bei Aldi mit dem Medion Akoya S6242T ein Windows-8.1-Notebook mit Multi-Touch-Display, das sich gleichermassen als Tablet nutzen lässt.
22. April 2014

     

Billiganbieter Aldi verkauft ab dem 1. Mai das Medion-Notebook mit der Modellkennung S6214T zum Preis von rund 600 Franken. Das zerlegbare Windows-8.1-Notebook lässt sich ebenso als Notebook wie auch als Tablet verwenden und bietet ein 15,6-Multi-Touch-Display, das eine Auflösung von 1920x1080 Pixel darstellt. Für die Rechenleistung sorgt eine Pentium-N3520-CPU, die mit 2,16 GHz getaktet ist. Was die Speicherkapazität betrifft, steht in der Tablet-Einheit 64 GB Flash-Speicher zur Verfügung, während in der Basis-Einheit eine konventionelle 500-GB-Platte verbaut wurde. Die weiteren Features betreffen 4 GB RAM, WLAN nach den ac-Spezifikationen, Bluetooth-Unterstützung oder zwei integrierte Akkus mit einer Gesamtlaufzeit von 8 Stunden.


Wie immer bei den Aldi-Sonderangeboten stellt sich auch hier die Frage, wie viele Geräte in den einzelnen Filialen zur Verfügung stehen. Nicht selten waren in der Vergangenheit Schnäppchen nur in den ersten Minuten nach Ladenöffnung verfügbar. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Gebrauchtes Tablet von Aldi zum Preis eines Neugerätes verkauft

30. Januar 2014 - Aldi hat einem Kunden ein bereits benutztes Tablet zum Preis eines Neugerätes verkauft. Auf dem Tablet waren bereits Apps installiert worden und ein Foto des vormaligen Besitzers zu finden.

Neues Aldi-Tablet steht vor der Tür

23. September 2013 - Das 199 Franken teure Lifetab E10312 von Medion bietet ein 10-Zoll-Display, Android "Jelly Bean" und 16 GB internen Speicherplatz. Erhältlich ist es noch diese Woche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER