Microsoft gibt Firmen mehr Zeit für Windows-8.1-Update
Quelle: Microsoft

Microsoft gibt Firmen mehr Zeit für Windows-8.1-Update

Unternehmen, die das jüngste Update für Windows 8.1 noch nicht eingespielt haben, können sich damit Zeit lassen bis zum 12. August und bekommen bis dahin dennoch neue Updates. Dazu hat Microsoft einen Bug beim Zusammenspiel mit WSUS-Servern behoben.
17. April 2014

     

Mit der Veröffentlichung des grossen Updates für Windows 8.1 am 8. April hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Einspielung des Updates Voraussetzung für den Bezug künftiger Erweiterungspakete und Patches sei. Wie der Konzern jetzt in einem Blog-Eintrag mitteilt, will man diese Regelung zumindest für Unternehmenskunden aufweichen: Firmen, die ihre Rechner via Windows Server Update Services (WSUS), Windows Intune oder System Center Configuration Manager aktualisieren, können sich mit dem Einspielen des jüngsten Update bis zum 12. August Zeit lassen und werden dennoch mit den nächsten Updates bedient. Die Regelung gilt allerdings nicht für Privatkunden: Sie werden die nächsten Updates, die am 13. Mai erwartet werden, nur beziehen können, wenn sie das Update 1 für Windows 8.1 installiert haben.


Im selben Blog-Beitrag informiert der Software-Riese ausserdem, das für einen Bug im Windows-8.1-Update, der sich beim Zusammenspiel mit WSUS-Servern bemerkbar macht, mittlerweile ein Patch veröffentlicht worden sei. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft behebt Fehler der Installation des Windows 8.1 Update 1 verhindert

15. April 2014 - Das Windows 8.1 Update 1 lässt sich bei einigen Nutzern anscheinend nicht installieren. Ein Patch soll den Fehler nun aus der Welt schaffen.

Update für Windows 8.1 ist da

9. April 2014 - Zusammen mit den April-Patches hat Microsoft auch das erste Update für Windows 8.1 veröffentlicht, das einige funktionale Verbesserungen mit sich bringt.

Update für Windows 8.1 ist Voraussetzung für künftige Patches

8. April 2014 - Anwender von Windows 8.1 werden um die Installation des heute veröffentlichten Updates von Windows 8.1 nicht herumkommen. Offenbar will Microsoft keine künftigen Patches liefern, wenn das Update nicht vorhanden ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER