Apple soll an Macbook Air mit Retina-Display arbeiten
Quelle: Apple

Apple soll an Macbook Air mit Retina-Display arbeiten

Taiwanische Zulieferer sollen verraten haben, dass Apple an einem neuen Macbook Air arbeitet, das in der zweiten Jahreshälfte 2014 lanciert werden soll und mit einem Retina-Display aufwarten kann.
27. März 2014

     

Einige taiwanische Zulieferer von Apple rechnen "Digitimes" zufolge damit, dass der Absatz mit Macbooks im laufenden Geschäftsjahr gegenüber dem Vorjahr um rund 15 Prozent auf 10 Millionen Einheiten einbrechen wird. Anlass zu dieser Einschätzung gebe der Umstand, dass Apple ab März massiv weniger Geräte bestellt habe, als im Januar und Februar 2014, als das Geschäft wie erwartet verlief.


Andere Zulieferer sollen "Digitimes" gegenüber aber eine Erklärung für die reduzierten Bestände haben: Apple plane angeblich, in der zweiten Jahreshälfte 2014 neue Macbooks auf den Markt zu bringen – darunter insbesondere ein neues Macbook Air, das mit einem Retina-Display aufwarten kann. Ausserdem soll das Unternehmen an einem iPad arbeiten, das mit einem 12-Zoll grossen Bildschirm ausgestattet ist.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 7 auf 85 Prozent aller Geräte

26. März 2014 - Mit der Veröffentlichung von iOS 7.1 konnte Apple die installierte Basis von iOS 7 noch einmal vergrössern. Mittlerweile ist die jüngste Betriebssystem-Generation auf 85 Prozent der Geräte im Einsatz.

Apple plant grosse TV- und Musik-Streaming-Dienste

24. März 2014 - Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einem Musik-Streaming-Dienst à la Spotify, einer iTunes App für Android-Smartphones sowie an einem TV-Streaming-Dienst.

Jailbreak für Apples iOS 7.1 aufgetaucht

23. März 2014 - Der Programmierer Winocm hat nur wenige Tage nach der Lancierung von Apples iOS 7.1 einen ersten untethered Jailbreak für das Mobile-OS veröffentlicht. Allerdings funktioniert er bislang nur für Apple-Geräte mit A4-Prozessor.

Kommentare
Als Besitzer eines MacBook Air habe ich da so meine Zweifel. Ich kann mir das nur vorstellen, wenn die MacBook Air's eingestampft und durch dieses angebliche 12" Modell ersetzt werden. Alles andere halte ich für ein Gerücht da das Air extra kein Retina hat, weil es sonst das 13" MacBook Pro Retina konkurrenzieren würde. Produktpolitisch ist es deshalb für Apple schlichtweg nicht möglich weiterhin 11.6" und 13.3" MacBook Air mit Retina anzubieten, wenn man für das selbe Geld bereits ein MacBook Pro Retina bekommt. Apple sorgt immer dafür, dass sich Produkte nicht konkurrenzieren. Deshalb glaube ich persönlich, dass als Air nur ein 12" Modell in Frage kommt wenn es Retina haben soll.
Donnerstag, 27. März 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER