Sunrise verteilt Antennen für den Empfang zuhause
Quelle: Sunrise

Sunrise verteilt Antennen für den Empfang zuhause

Kunden, die zuhause Handy-Signale nur schwer empfangen können, erhalten von Sunrise eine Indoor Box, die eine 3G-Abdeckung für das gesamte Haus sicherstellen soll.
24. Februar 2014

     

Oftmals ist der Empfang von Handy-Signalen in Häusern mit Stahlkonstruktion oder in gut isolierten Minergie-Häusern stark eingeschränkt, weshalb es vielen nicht möglich ist, von zuhause aus Telefonate zu tätigen. Diesem Problem will Sunrise nun Abhilfe verschaffen, wie der "Tagesanzeiger" unter Berufung auf die "Schweiz am Sonntag" schreibt. Demnach bietet der Telekom-Anbieter seinen Kunden neu Antennen an, mit denen eine 3G-Abdeckung im gesamten Haus gewährleistet werden kann. Die sogenannte Indoor Box muss hierfür an das Internet angeschlossen werden.

Auch Orange hat dem Bericht zufolge mit der Booster Box eine entsprechende Lösung in der Pipeline. Die Box befinde sich derzeit aber noch in der Testphase. Anders als die Indoor Box von Sunrise sollen die Orange-Antennen jedoch nicht nur vom Kunden genutzt werden können – dieser hat die Möglichkeit bis zu 32 weitere Geräte zu registrieren – sondern allen Orange-Kunden zur Verfügung stehen. Und Swisscom wolle mit sogenannten Femtocells ebenfalls nachziehen und prüfe derzeit ein entsprechendes Angebot.


Update: Wie Sunrise in einer Mitteilung schreibt, sei die Leistung der Box vergleichbar mit einem WLAN-Router und verbessere den Empfang in einem Radius von bis zu 20 Metern. Die Kunden erhalten die Indoor Box per Post zugestellt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise senkt Roaming-Tarife massiv

18. Februar 2014 - Sunrise senkt die Roaming-Preise, und das gleich richtig. So bezahlt man für ein 30 Tage gültiges 500-MB-Datenpaket für Europa noch 49 Franken.

Sunrise: Neue Tarife und schnelleres Netz

29. Januar 2014 - Sunrise will in den kommenden Wochen und Monaten LTE-Advanced mit bis zu 300 Mbit/s und neue Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit und mit klarer Trennung zwischen Abo- und Gerätekosten einführen. Zudem gibt es neue Datenangebote und man will neu öffentlich über die Leistung des Kundendienstes Auskunft geben.

Konsumentenschützer: Swisscom, Orange und Sunrise müssen AGB ändern

26. Januar 2014 - Eine Allianz von Schweizer Konsumentenschutz-Organisationen fordert Swisscom, Orange und Sunrise auf, unzulängliche Passagen in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Sollten die Telekom-Anbieter dieser Forderung nicht nachkommen, wollen die Konsumentenschützer Klage einreichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER