Nokia: Android-Smartphones mit Windows-Phone-ähnlicher Oberfläche
Quelle: "@eveleaks"

Nokia: Android-Smartphones mit Windows-Phone-ähnlicher Oberfläche

Die Android-Smartphones, an denen Nokia angeblich arbeitet, sollen mit einem User Interface bestückt sein, das stark an Windows Phone erinnert.
17. Januar 2014

     

Im Web sind neue Details zu den Android-Smartphones, an denen Nokia unter dem Codenamen "Normandy" gerüchteweise arbeitet, aufgetaucht. So hat der in der Regel gut informierte Blog "@eveleaks" Bilder veröffentlicht, welche die angebliche Oberfläche der Telefone zeigen sollen. Auf den Bildern erinnert das User Interface stark an Windows Phone mit seinem Kacheldesign. Allerdings finden sich auch Elemente aus Nokias Asha-Linie im Interface. Ausserdem verraten die Screenshots auch, dass es sich bei dem Gerät um ein Dual-SIM-Telefon handelt. Zu den weiteren Spezifikationen sind bereits früher Meldungen aufgetaucht. So soll das Handy mit einem 4-Zoll-Display, einen Qualcomm S4 Chip, 512 MB RAM und 4 GB Speicher sowie einer 3-Megapixel-Kamera bestückt sein. Vorgestellt werden könnten die Geräte im Rahmend es Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Bilder zu Nokias Android-Interface Normandy aufgetaucht

9. Januar 2014 - Nokia soll Gerüchten zufolge ein Android-Smartphone namens Normandy in Planung haben. Nun sind Bilder im Netz aufgetaucht, die das Android-Interface der Finnen zeigen sollen.

Details zu Nokias Android-Smartphone

11. Dezember 2013 - Bereits im September machten Gerüchte die Runde, wonach Nokia an einem Android-basierten Smartphone arbeitet. Nun sind erste Details zum Gerät mit dem Codenamen "Normandy" aufgetaucht.

Nokia plante Android-Smartphone

16. September 2013 - Kurz vor Bekanntgabe der Übernahme der Handysparte durch Microsoft soll Nokia an einem Android-Smartphone gearbeitet haben.

Kommentare
Typisch Microsoft. Anstatt das Versagen einzugestehen und einen Schlussstrich zu ziehen ändert man alles Schritt für Schritt bis es am Ende dort angekommen ist wo es sich die Kunden wünschen bis es Android ist mit all den dort verfügbaren Apps.
Freitag, 17. Januar 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER