CES: Firefox OS demnächst auf Panasonic-TVs
Quelle: Panasonic

CES: Firefox OS demnächst auf Panasonic-TVs

Mozilla will das Firefox-OS-Ökosystem erweitern. Dank einer Partnerschaft mit Panasonic soll das alternative Betriebssystem schon bald in intelligenten Fernsehern zum Einsatz kommen.
7. Januar 2014

     

Mozilla will die Anwendungsgebiete von Firefox deutlich erweitern. Wie in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben wurde, ist man hierfür eine Partnerschaft mit Panasonic eingegangen, um die nächste Smart-TV-Generation des Herstellers mit dem HTML-5-basierten Firefox OS auszustatten. Laut Informationen von Panasonic sollen damit Funktionen wie der elektronische Programmführer in HTML 5 umgesetzt werden. Dazu sollen auch Smartphone- und Tablet-Apps erstellt werden, um den TV aus der Ferne zu bedienen. Ebenfalls ermöglicht werden sollen personalisierte Benutzeroberflächen.


Wann Panasonics neue Smart-TVs mit Firefox OS konkret auf den Markt kommen werden, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

LG bringt 2014 erstes Firefox-OS-Smartphone

25. August 2013 - Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll LG sein erstes Smartphone auf Basis von Mozillas Betriebssystem Firefox OS auf den Markt bringen.

Erstes Firefox-Smartphone kostet 69 Euro

3. Juli 2013 - Das erste Smartphone mit Firefox OS ist da. Es heisst ZTE Open und ist ab sofort in Spanien erhältlich. Mit dem Alcatel One Touch Fire soll bald ein weiteres erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER